• Nachdem wir bei Käptn Balu das Thema schon hatten, muss ich hier nochmal betonen, dass der Vorspann und die Musik dazu toll ist. Noch besser als bei Balu. Bei den Disney-Serien aus der Zeit um 1990 herum gibts sowieso viele tolle Vorspann-Titel:


    - Chip und Chap
    - Duck Tales
    - Käptn Balu
    - Gummibärenbande

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Welche meine Lieblingsvorspannmusiken in Serien sind hab ich ja schon aufgelistet, zu denen singe ich ja auch heute noch :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Goofy & Max hat auch ein sehr gutes Titel Lied!


    Bei Goofy und Max,
    ist jeder Tag ein Klacks!
    Zwei Freunde, ist klar -KLAR!
    Die sind das größte Siegespaar!


    weiter weiss ich grad nicht auswendig :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Najo etwas (zu) modern, ja. Die Melodie ist rein im Gesang. Der ist voll hoch (und tief), das ist das faszinierende an dem Titelsong.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • (Kopie von Facebook)
    Freut euch am Disney Channel ‪#‎Lieblingsfilmtag‬ am kommenden Sonntag unter anderem auf:


    07:15 Winnie Puuh – Honigsüße Weihnachtszeit
    08:25 102 Dalmatiner
    10:05 Zurück nach Hause: Die unglaubliche Reise
    11:30 Die Schöne und das Biest
    12:45 Die Eiskönigin: Party-Fieber
    13:00 Toy Story
    15:00 High School Musical
    16:45 Descendants – Die Nachkommen
    18:40 Arielle, die Meerjungfrau (in der Original-Synchronfassung mit Ute Lemper)
    20:00 Die Eiskönigin: Party-Fieber
    20:15 RAPUNZEL – NEU VERFÖHNT

  • Habe bei Facebook einen vorschaufilm zur neuen Serie gesehen und dachte erst "umgotteswillen!" - aber als ich es etwas laufen ließ, wirkte es garnicht mal soo schlecht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ihr müsst dem neuen Still eine Chanche geben wenn die Synchro passt wird das sicher etwas werden, Ich freu mich so sehr darauf. Gott Sei Dank ist es keine CGI Serie geworden vor allem die Idee wie bei Grafity Falls das es einen großen Handlungsbogen gibt finde ich sehr interessant. Und Donald ist diesmla als Hauptcast dabei dessen Deutsche Stimme ja auch noch immer vorhanden ist und zu guterletzt bekommen ja alle 3 Neffen ihre eigene Charakteridentität und Merkmale. Und ohne viel zu sagen der gute Moneysac , Oma Knack und alle bekannten Charaktere sind auch wieder mit von der Partie

  • Hier kann man den deutschen Vorspann sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der alte Zeichentrick-Stil spricht mich 5x mehr an, dennoch "nicht schlecht". Schön, dass sie das Lied nicht komplett anders gestaltet haben.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich muss an dieser Stelle unbedingt eine Lanze für das Duck Tales-Reboot brechen. Auch wenn ich bis auf den Piloten von 2017 noch nicht dazu gekommen bin, voll in die Serie einzusteigen, bin ich bisher sowohl vom zeichnerischen Stil, der überragenden (originalen) Synchronisation, dem Storytelling als auch vom nur logischen "Transfer" des Entenhausener Kosmos in die heutige Zeit positiv überrascht.


    Der Stil der Serie erinnert sehr stark an die originalen Dagobert Duck-Comics von Carl Barks und später Don Rosa, und die Zeichnungen sind (vor allem für heutige Verhältnisse) äußerst detailreich und liebevoll. Absolut keine Selbstverständlichkeit, man merkt sofort, dass die Verantwortlichen sowohl die Comics als auch die erste Zeichentrickserie kennen und lieben und sowohl alten als auch neuen Fans kein liebloses und halbgares Produkt abliefern wollten.


    Und David Tennant höchstpersönlich, der 10. Doktor und gebürtiger Schotte, gibt Dagobert Duck seine Stimme – wirklich eine großartig durchdachte Wahl. Ich hoffe, dass in der deutschen Version Tick, Trick und Track wie auch beim amerikanischen Original bzw. der ersten deutschen Synchro-Fassung wieder unterschiedliche Synchronsprecher bekommen und nicht durch einen einzigen ersetzt werden. Das war eines der größten Mankos der Originalserie.


    Und zuletzt: Ein Video sagt manchmal mehr als tausend Worte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Btw., da das neue Opening manchen Leuten nicht so gut gefallen hat (vor allem, weil die ikonischen Trompeten fehlen), haben sie einfach ein Mash-up von altem und neuem Intro gebastelt. Das Ergebnis ist für mich nahezu perfekt gelungen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.