Hier eine Rezension zur neuen DVD-Box der Serie: http://www.tv-kult.com/kritike…nhausen-collection-1.html
Duck Tales
-
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Ich fand das NES-Spiel damals toll, obwohl es im Grunde ja doch recht einfahc gehalten war. Wenn das Remake genau so gut wird, werde ich es mir kaufen!
-
Wie hiess nochmal die Folge, wo Dagobert im Gefängnis war und die Neffen Krach-Bumm-Ente mit einer Fernsteuerung gesteuert haben, um ihn rauszuholen?
-
Keine Ahnung. Aber es gibt sicher einen Episodenführer im Netz? Mit den richtigen Suchworten könnte man die Folge finden.
-
Jedenfalls gibt es in der Folge eine Szene, in der Dagobert zwei mal schnell durchs Bild läuft und Krach-Bumm-Ente sofort hinterherfährt. Das würde ich gerne als Endlosschleife auf youtube sehen! Allein schon wegen der Geräusche!
-
In einer Episode der "Duck Tales" wird die Organisation "F.O.W.L." erwähnt, die später in "Darkwing Duck" eine zentrale Rolle spielt.
-
Sehr interessant!
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Wow, das Synchrovideo schaue ich mir gleich an!
Duck Tales wirkt auf mich wie die Gummibären wie eine Deluxe Serie. Die ersten Folgen und Staffeln sind umwerfend gut produziert, gezeichnet, die Stories sind mitreissend, mit aufregenden Abenteuern liebenswerten Figuren und toller Synchro (ebenfalls bei Gummibären), und die Ducks reisen rund um die Welt und und und... so richtiges aufregendes Abenteuergefühl, ähnlich wie bei Jurassic Park (ich mag den Vergleich, vor allem zum Buch). Neues und unbekanntes entdecken. Und in den späteren Duck Tales Folgen und Staffeln, als dann auch die Krach-Bumm-Ente kam etc, waren die Folgen nur noch mau, langweilig, der Zeichenstil billig, usw. Also genau wie bei den Gummibären!
-
Sehr interessant das Youtube Synchro Video!
Aber Tick, Trick un Track wurde von einer Person im Deutschen synchronisiert! Keine Ahnung was da Oliver Rohrbeck und Santiago "Sponge Bob" Ziesmer machen! Vielleicht haben sie "nur" für die Ducktales Zeichentrickfilme synchronisiert (da gab es mindestens zwei Filme, auskopplungen/Zusammenschnitte von den Serienfolgen, so wie der erste Pumuckl Spielfilm)...Ah, ok Wiki sagt:
Tick Duck Russi Taylor Stefan Krause (Alte Synchronisation)
Ranja Bonalana (Neue Synchronisation)
Trick Duck Russi Taylor Santiago Ziesmer (Alte Synchronisation)
Ranja Bonalana (Neue Synchronisation)
Track Duck Russi Taylor Oliver Rohrbeck (Alte Synchronisation)
Ranja Bonalana (Neue Synchronisation)Die alte Synchro kenne ich gar nicht, ich kenne nur die neue. Eigenartig, dabei hab ich Duck Tales schon zu Disney Club Zeiten gesehen...
" Im Disney Club wurde ´91 schon der Castwechsel bei den Neffen durchgeführt."
"Duck Tales lief 1988 in deutscher Erstaustrahlung auf dem Regionalprogramm SFB vor 8 im ersten !!!
In diesen 65 Folgen wurden Trick,Tick,Track von Santiago Ziesmer, Oliver Rohrbeck und Stefan Krause gesprochen !"Ok, cool
-
Santiago Ziesmer sprach ausserdem in "Jäger der verlorenen lampe" den Dschinni
-
Hab ich auch grad gelesen, kann mich selbst aber grad nicht dran erinnern. Irgndwo hab ich Jäger der verlorenen Lampe aber auch mal aufgenommen.
-
Interessant, dass Du so einen Bezug zu Jurrasic Park hast.
Die "Abenteuer-Geschichten" bei "Duck Tales" fand ich auch immer toll. Wobei das mich immer eher an Indiana Jones erinnert.
Interessant mit den Sprecherwechseln, das gabs ja früher öfter wenn Serien zuerst wo anders liefen.
-
Richtig, das merkt man vor allem bei den "Tiny toons". Staffel 1 (mit Florian halm als Buster) war bereits wesentlich besser als die darauffolgenden Staffeln (mit Wolfgang Ziffer als Buster)
-
Die Animaniacs waren dagegen von anfang an schlecht
-
Och nö, Animaniacs ist auch toll! Etwas abgedrehter als Tiny Toons, ja, aber durchaus auch vergleichbar.
-
Ich habs gehasst. Aber das wäre fast ein eigenes Thema wert. Siehe Animaniacs
-
Oki
-
Wer hat eigentlich das "Schlaue Buch" geschrieben? Soviel ich weiß wird der Autor nie erwähnt, was es sehr mysteriös macht.
-
Hieß das Dauer-Extra (als Sammelkartenersatz) im Micky Maus Magazin ab ca. 1993 nicht auch "Schlaues buch"?