• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Jedenfalls gibt es in der Folge eine Szene, in der Dagobert zwei mal schnell durchs Bild läuft und Krach-Bumm-Ente sofort hinterherfährt. Das würde ich gerne als Endlosschleife auf youtube sehen! Allein schon wegen der Geräusche! :thumbup:

  • Sehr interessant!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=KPh0Gf-VXlY

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wow, das Synchrovideo schaue ich mir gleich an! :)


    Duck Tales wirkt auf mich wie die Gummibären wie eine Deluxe Serie. Die ersten Folgen und Staffeln sind umwerfend gut produziert, gezeichnet, die Stories sind mitreissend, mit aufregenden Abenteuern liebenswerten Figuren und toller Synchro (ebenfalls bei Gummibären), und die Ducks reisen rund um die Welt und und und... so richtiges aufregendes Abenteuergefühl, ähnlich wie bei Jurassic Park (ich mag den Vergleich, vor allem zum Buch). Neues und unbekanntes entdecken. Und in den späteren Duck Tales Folgen und Staffeln, als dann auch die Krach-Bumm-Ente kam etc, waren die Folgen nur noch mau, langweilig, der Zeichenstil billig, usw. Also genau wie bei den Gummibären!

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Sehr interessant das Youtube Synchro Video!
    Aber Tick, Trick un Track wurde von einer Person im Deutschen synchronisiert! Keine Ahnung was da Oliver Rohrbeck und Santiago "Sponge Bob" Ziesmer machen! Vielleicht haben sie "nur" für die Ducktales Zeichentrickfilme synchronisiert (da gab es mindestens zwei Filme, auskopplungen/Zusammenschnitte von den Serienfolgen, so wie der erste Pumuckl Spielfilm)...


    Ah, ok Wiki sagt:


    Tick Duck Russi Taylor Stefan Krause (Alte Synchronisation)
    Ranja Bonalana (Neue Synchronisation)
    Trick Duck Russi Taylor Santiago Ziesmer (Alte Synchronisation)
    Ranja Bonalana (Neue Synchronisation)
    Track Duck Russi Taylor Oliver Rohrbeck (Alte Synchronisation)
    Ranja Bonalana (Neue Synchronisation)


    Die alte Synchro kenne ich gar nicht, ich kenne nur die neue. Eigenartig, dabei hab ich Duck Tales schon zu Disney Club Zeiten gesehen...


    " Im Disney Club wurde ´91 schon der Castwechsel bei den Neffen durchgeführt."
    "Duck Tales lief 1988 in deutscher Erstaustrahlung auf dem Regionalprogramm SFB vor 8 im ersten !!!
    In diesen 65 Folgen wurden Trick,Tick,Track von Santiago Ziesmer, Oliver Rohrbeck und Stefan Krause gesprochen !"


    Ok, cool :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Hab ich auch grad gelesen, kann mich selbst aber grad nicht dran erinnern. Irgndwo hab ich Jäger der verlorenen Lampe aber auch mal aufgenommen.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Interessant, dass Du so einen Bezug zu Jurrasic Park hast.


    Die "Abenteuer-Geschichten" bei "Duck Tales" fand ich auch immer toll. Wobei das mich immer eher an Indiana Jones erinnert.


    Interessant mit den Sprecherwechseln, das gabs ja früher öfter wenn Serien zuerst wo anders liefen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Och nö, Animaniacs ist auch toll! Etwas abgedrehter als Tiny Toons, ja, aber durchaus auch vergleichbar.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!