• Da manche schreiben dass Schüssler-Salze Homöopathie sind und manche schreiben dass es zwei unterschiedliche Verfahren sind, habe ich nach einer Erklärung gegooglt (bzw. gestartpaged :D ). Habe das hier gefunden:

    Unterschied Schüßler-Salze und Homöopathie in 2 Minuten erklärt

    Sehr interessant welche Arten von Heilweisen auf der Welt praktiziert werden. Es gibt ja Unmengen. Ob die Allgemeinmedizin, chemisch oder natürlich, mit Operationen oder mit medikamentös, mit Medizinmännern, Schamanen, Naturheilkundlern, Ayurveda, TCM, Geistheilern, Gesundbeten, Placebo, mit Psychologie, Heilsteinen, Osteopathie, Bachblüten, Schüßler-Salzen, Homöopathie, oder durch Sport, Kneipp, Diäten oder Yoga... -sehr interessant was es alles gibt.

    Wenn man bedenkt dass man so manches Mal keinen Termin in absehbarer Zeit bekommt, oder wichtige Behandlungen/OPs wegen Lockdowns verschoben wurden, oder öfters Medikamente nicht lieferbar sind, oder die Ärzte manchmal einfach nichts finden oder man als unheilbar gilt oder als chronisch krank- da ist dies wirklich gut dass man auch bei Alternativen nach Heilung/Linderung suchen kann. Ich kenne einen Apotheker der zugleich Heilpraktiker ist zu dem viele Menschen kommen denen vom Arzt gesagt wird dass sie sich ihre Schmerzen nur einbilden, oder bei denen der Arzt sagte dass sie an etwas erkrankt sind dass man nicht heilen kann. Also chronisch oder alsbald tödlich. Er konnte schon vielen aus dieser Auswegslosigkeit helfen. Mir auch :) Der hat sich mehr Zeit für mich genommen als mein Arzt. Beim Arzt kam man sich vor wie am Fließband X/ Schon allein der gestresste, genervte Blick, und dann der Satz dass ich doch zum Psychologen gehen solle. Mit körperlichen Problemen und Schmerzen?? Gibt halt gute und schlechte Ärzte. Und zu allen Sachen kann sich ein Arzt halt auch nicht auskennen. Der Mensch ist halt ziemlich komplex.

    Habe gerade auf die Internet-Seite des Apothekers geschaut- der ging jetzt vor kurzem in Rente. Schade. Ein echt genialer Typ! :):thumbup: