Indirekte Kriegsunterstütung

  • Also was hör ich da gerade von unserem Bundeskanzler?
    Deutschland will den deutschen Etat für den Wiederaufbau Iraks (auch humanitäre unterstützung genannt) aufstocken, ja sogar verdoppeln? Die Amis machens kaputt, holen sich das Öl und der deutsche Steuerzahler zahlt den Wiederaufbau? Hallo? Sind wir nicht gegen Krieg? Gut es mag ne naive einstellung sein, zu sagen, wir wollten das von Anfang an nicht und zahlen auch jetzt wenn es vorbei ist kein geld für den wiederaufbau. Ich sehe darin eine unterstützung des Krieges....leider...

  • Ich auch.


    Andererseits find ichs gut, da dadurch der Groll gegen diese Politiker immer größer wird. Mittlerweile fängt die CDU auch an es sich bei der Wählerschaft zu vergeigen und so werden die Chancen auf ein besseres Deutschland immer besser.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • mh is doch aber schon immer so gewesen... andere machens kaputt und deutschland bauts auf... das geht seit ewigkeiten so... ausserdem unterstützen wir die amis schon indirekt damit, dass wir ihnen den luftraum freigegeben haben....