• Wer von euch hat noch alte, selbstgeschrieben (!) Referate bei euch rumliegen? Ich will auf meiner Privaten Seite eine Rubrik mit Referaten machen und brauche daher welche die ich nicht im netz klauen will ;)


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.


    Ansonsten könnt ihr hier auch mal eure Erfahrungen zu referate schreiben und über was ihr bisher halten musstet?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hm, also, eigentlich konnte ich mir meine Referatthemen fast immer selbst aussuchen, außer vor ein paar Wochen, als ich über die "Literaturepoche der Klassik" n Referat halten musste.


    Ansonsten hatte ich noch über einige Bücher wie "Der kleine Prinz" (<-- nein, KEIN Kinderbuch!), über Iced Earth und über die Europäische Union Referate gehalten. Sind sicherlich noch mehr, aber das sind so die Themen, die mir gerade eingefallen sind. (vor allem, weil ich darauf immer 1en bekommen hab! :D *streb*)


    Naja Kubi, an was für Referatthemen hatteste denn so gedacht? Buchbesprechungen, Zeitgeschehen, usw.?

  • Ich steh ja bekanntermaßen auf kultur & geschichte
    Aber ich nehm alles was ihr habt.
    Falls ihr zu faul zum tippen seit, scannt einfach ein (falls ihr nichts auf dem pc habt).
    Literaturepoche der klassik hört sich recht geil an.
    Über bestimmte personen wäre auch sehr interessant... künstler, politiker,...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hab heute eins in Physik gehalten. Aber für Referate schreib ich mir doch niX auf... Habs im Kopf, weils mich intressiert (wenns mich net intressiert vergess ich einfach alles nach dem Referat)
    Hab au ne 1 im Bio- (Urknall), Englisch- (Slayer), Deutsch- (Faust)&Physik (Mutation)-Referat :D

  • Acy du beeindruckst mich! also kub, ich hab dir jetzt mal ne mail geschickt, hoffe du kannst was damit anfangen :P


    Nachtrag: auch einserarbeiten wohlgemerkt *g*

  • Zitat

    Kuboth postete
    Faust wär interessant *g* Film oder buch? ;)
    Mutation.. wundert mich bei dir nicht *g*


    Buch...


    Herr Kuboth... der war gemein... Ich hab jetzt ne BahnCard... ich warn dich... irgendwann steh ich vor deiner Haustür... dann kriegsch du deine Mutation..... *grrr* :D

  • Stimme Kuroi ;)


    das meinte ich nur wegen xmän @acorn ;-))))


    danke @tbozz
    habs mir noch nicht angeschaut (hab nur kurz mittagspause)
    Aber heut abends schau ichs mir an und ich dekne ich kannst verwenden. Soll ich deinen richtigen namen dann erwähnen oder einfach nur "T-bozz" oder garnix wenn ichse ins netz stelle?
    nochma danke für die Hilfe! :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also am liebsten und Sinnvollsten ist glaub ich der Autorenname, also mein tatsächlicher Name (ist zwar net der schönste, aber der Form halber ;)) Axo, was ist dir eigentlich lieber, doc oder pfd?
    wenne willst kann ich noch nen ganzen stapel anderer Referate besorgen.
    Kuroi: Find ich auch!