• *lol*
    FAUST !!!
    Ich hab mich gestern halber schlapp gelacht!! Besonders cool isch, wenner in der Hölle isch&die ganzen Skelette tanzen um ihn rum&würgen ihn
    Hat aber niX mit Goethe zu tun. Vielmehr mit den ComiX von EEE. Die Kostüme sin son MiX aus DareDeavil (oh shit, der soll ja au bald verfilmt wern ) &Spawn. Die versuchen auch so viel Handlung wie möglich da reinzu quetschen, was dann ziemlich hektisch wird, aber des Gemetzel kommt net zu kurz
    Die Musik isch au geil: Machine Head, Sepultura, Soulfly &sw
    Kennt den wer?
    Splatter!!

  • Auf Video. Der isch glaub ich von letztes Jahr. Die Effekte sin da aber nich so doll :D
    Des hätten n paar Studenten drehen können für ihre Abschlussarbeit, so ungefähr musste den dir vorstellen. Aber wenn ich der Prüfer wär hätt ich denen alle ne 1 gegeben..

  • Zitat

    Kuboth postete
    Schien recht gut zu sein.


    Wenn du mit "gut" das meinst, was die meisten mit "gut" bei Splatterfilmen meinen, also "schlecht", dann ja :D
    Der isch echt schlecht. Darum ischer ja so gut. :D

  • Ich stelle mal einen Überblick hier rein:


    Zitat
    • Faust – eine deutsche Volkssage. Deutschland 1926, Regie: Friedrich Wilhelm Murnau, mit Gösta Ekman als Faust, Emil Jannings als Mephisto
    • Faust. BR Deutschland 1960, Regie: Peter Gorski, mit Will Quadflieg als Faust und Gustaf Gründgens als Mephistopheles.
    • Faust – Vom Himmel durch die Welt zur Hölle. ZDF-Theaterkanal, Deutschland 1987/88, Regie: Dieter Dorn, mit Helmut Griem als Faust und Romuald Pekny als Mephistopheles.
    • Lekce Faust. Tschechien 1994, Regie: Jan Švankmajer, mit Petr Čepek als Faust.
    • Peter Stein inszeniert FAUST von Johann Wolfgang Goethe. Deutschland 2000, Fernsehregie: Peter Schönhofer und Bruno Grimm, mit Christian Nickel und Bruno Ganz als Faust. Die Verfilmung von Peter Steins Mammutprojekt, das bei der Uraufführung auf der EXPO 2000 erstmals die Gesamtinszenierung von Goethes Faust auf die Bühne brachte.
    • Faust. Der Tragödie erster Teil. Deutschland 2008/09, Regie: Ingo J. Biermann, mit Adolfo Assor als Faust und Robert Gwisdek als Mephistopheles.
    • Faust. Russland 2011, Regie: Alexander Sokurov
    • Goethes Faust. Deutschland 2020, Regie: Karsten Prühl

    https://de.wikipedia.org/wiki/…rag%C3%B6die#Verfilmungen


    In der letzten Folge von "Es war einmal... der Mensch" wird Goethes Faust zitiert.

    https://de.wikipedia.org/wiki/…nmal_%E2%80%A6_der_Mensch

    Dieses Zitat stammt aus dem Film von 1960.

    Zitat
    • Mephistopholes und Margaretta, Hyderabad, Skulptur (19. Jh.)
    • Der Nummer-eins-Hit Das Omen (Teil 1) von Mysterious Art ist textlich an Faust angelehnt, im Musikvideo wird zu Beginn Mephistopheles zitiert.

    https://de.wikipedia.org/wiki/…ne_Trag%C3%B6die#Weiteres


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !