Saber Rider: Das Theme: Noten + Tabulatur

  • nö. Hat sich erledigt. Wenn man es gut meint und wird nur angeschissen und mit Klugscheißerei über Netiquette bombadiert ist dieses Forum nichts für mich. Macht euren Kram halt weiter alleine. Schade eigentlich.

  • Ich habe es eigentlich auch nur gut gemeint. Aber anscheinend hat der sprichwörtlich gesunde Menschenverstand noch nicht bei jedem Einzug gehalten. Wie aus einer kleinen Frage von Rei so etwas aufgebauscht wurde und sich jemand durch falsches Verständnis angegriffen fühlt ... auch schade.

  • Ja, muss ich auch sagen, da kommt mal einer, der erst mal was für die Fangemeinde tut, bevor er hier große Sprüche klopft (jaja, das kommt ausgerechnet von mir) und wird dann so empfangen? Leute, schähmt euch!

  • Aha, auf Netiquette bzw. Selbstverständlichkeiten zu verweisen ist also "lächerlich", "vergraueln", "Sprüche klopfen" und "bestrafen"...?


    Wie gut, daß ich mich im Alltag nicht mit so viel Dummheit (Ignoranz, Naivität, Unverständnis, Selbstgefälligkeit...) abgeben muß!

  • von was für selbstverständlichkeiten redest du? Mach dich nicht lächerlich, was geklautes zu klaun ist zwar immernoch geklaut, aber das ist ja jede fanarbeit. und der beklaute dieb hat kein recht sich zu beschweren, ist doch ne ganz einfache sache.

  • Zitat

    Rei postete
    Bitbyter:
    Du Pfeife, mit "gönnen" hat das rein gar nichts zu tun. Ich kenne SDBoy nunmal sehr gut und weiß genau wie schwierig es war (ist), die MIDIs zu erstellen. Eine Absprache wäre sicherlich freundlich gewesen und ist in meinen Augen simpelste Netiquette... Also laß Deinen falschen Stolz zu hause!!


    schade, dass man sich im Alltag immer wieder mit Leuten abgeben muss, die ihre Anliegen nicht in angemessenen Worten ausdrücken können!


    und wie andere schon erwähneten: die midi lieder sind ja auch nur von den originalen abgeschaut und ich denke mal nicht das der "ersteller" das mit dem komponist abgesprochen hat


    im ernstfall könnte maximal der was sagen, aber nicht der hersteller der midis.



    Also wenn du das nächste Mal wieder den Drang hast, etwas zu einem Thema sagen zu wollen, denk bittte vorher darüber nach, dass andere auch mal Fehler machen können und zügle deine Wortwahl!


    Ich danke dir Rei, deine Einstellung ist zwar richtig, aber so muss man dann auch nicht auftreten!

  • Zitat

    Rei postete
    Aha, auf Netiquette bzw. Selbstverständlichkeiten zu verweisen ist also "lächerlich", "vergraueln", "Sprüche klopfen" und "bestrafen"...?


    Wie gut, daß ich mich im Alltag nicht mit so viel Dummheit (Ignoranz, Naivität, Unverständnis, Selbstgefälligkeit...) abgeben muß!


    Also, tut mir leid Rei, ich finde ja deine Hinweise begründet, aber ist es denn wirklich SO schlimm???
    Und warum fängst DU jetzt wieder mit den persönlichen Beleidigungen an? Hier will doch keiner was Böses! Ich dachte, dies hier ist ein Diskussionsforum, welches, wie der Name schon sagt, zum "diskutieren" da ist?


    Und noch eine Frage: Warum musst du ALLE, die etwas gegen deine Meinung zu sagen haben, gleich beleidigen, bzw. zusammenstauchen?


    Ich versteh's nicht...

  • Ich maßregele, wenn ich es für angebracht halte.


    Fragt Euch lieber, warum viele Dinge, die ich in SRaTSS-Foren poste immer von (denselben) Leuten in Frage gestellt werden, obwohl ich bisher jedes Mal Recht behalten habe!?!
    Und, ja, ich bin mir der Tatsache bewußt, daß einiger Menschen Horizont zu klein ist, um meinen Ausführungen zu folgen. Das sind idR dann auch die Leute, welche eine solche Ausführung nicht als gegeben, sondern arrogant erachten. Aber mir soll es egal sein - meine Aufgabe ist es nicht, die Unbelehrbaren zu bekehren...


    BTW: Die Idee mit den MIDI kam SDB und mir vor langer Zeit. Wir haben daraufhin Samples ausgesucht. Die Herstellung der MIDIs liegt natürlich zu 100% bei ihm. Eine Genehmigung zur Verwendung von Audio liegt seitens WEP vor; wenn auch "nur" e-mail (~ 1998).

  • Zitat

    Rei postete
    Fragt Euch lieber, warum viele Dinge, die ich in SRaTSS-Foren poste immer von (denselben) Leuten in Frage gestellt werden, obwohl ich bisher jedes Mal Recht behalten habe!?!


    1. Ich habe noch nie (das ist hier das erste Mal) deine "Dinge" in Frage gestellt.
    2. Wo hast du jetzt in diesem Thread "recht behalten"?


    Also, du hast ja darauf hingewiesen, sich doch bei demjenigen, der das MIDI gemacht hat, wenigstens zu bedanken. Das ist völlig ok, und meiner Meinung nach auch notwendig. Aber, inwiefern hast du jetzt hier "recht behalten"?


    Ich stelle in deinen Posts aber immer wieder fest, dass du dich ein bisschen arrogant dahinstellst! "obwohl ich bisher jedes Mal Recht behalten habe!?"


    Das finde ich nicht ok! Sicher, du hast viel Ahnung über SRatSS, bestimmt sogar mehr als wir hier alle, aber ist das ein Grund, immer derartig damit zu prahlen?


    Zitat

    Rei postete
    Aber mir soll es egal sein - meine Aufgabe ist es nicht, die Unbelehrbaren zu bekehren...


    DAS stelle ich auch immer wieder in deinen Posts fest... wenn du nichts mehr zu dem Thema weißt, was du vorbringen könntest, dann weichst du "arrogant" aus.
    Also Rei, nichts gegen dein Wissen, nichts gegen deine Intelligenz, aber DIE haben auch andere, NICHT NUR DU!


    Also, bleib auf dem Boden, du bist auch nur ein Mensch, und keinesfalls besser als alle anderen Menschen.


    [color="#0000FF"][Edited] Sorry für's Off-Topic, aber es musste mal gesagt werden, schon vorsorglich, falls sowas nochmal passieren sollte. [/color]

  • Spike, T-Bozz, Kuroi: Über eure Aussagen kann man sich nur wundern. Mein Tipp: Lest euch den Thread nochmal in aller Ruhe durch, vielleicht geht euch dann ein Licht auf. Über das Thema gibt's wirklich nichts mehr zu sagen, es ist schon viel zu viel drüber diskutiert worden, viel mehr als für so eine Lappalie nötig gewesen wäre.

  • Kuroi, Du hast meine Meinung bestätigt, meine Ausführungen belegt. Es ist Dir wahrscheinlich nichtmal bewußt geworden - auch das überascht mich nicht.


    Einige werden es nachvollziehen und verstehen können (ALeXiS, Herb...), andere werden empört, gar verstört reagieren (---). So ist es eben immer. Ich komme damit sehr gut zurecht und habe dem Thema nichts mehr hinzuzufügen.

  • ... Ich denke, dass wir alle verstanden haben, dass es euch/dir um die einfache Netiquette geht, den Ersteller der midi zur jedwedigen Weiterverarbeitung bzw. der Verwendung seiner Midi um Erlaubnis zu fragen... es ist ja auch richtig, würd mich ja auch freuen, wenn jeder im i-net oder woanders fragt bevor er die Arbeit anderer weiterverarbeitet (schon oft genug passiert, dass es nicht so war) ... aber trotzdem kann man das anders ausdrücken und muss net sofort mit Vorwürfen und Beleidigungen vorrücken ... das ist das, was "wir" damit ausdrücken wollten und nicht, dass wir das "Nichtfragen" unterstützen ...


    Nur leider ist jetzt anscheinend das Ergebnis dieser Diskussion, dass ein Member mehr vergrault wurde und nichts mehr ... denn, dass andere ist, wie du richtig bemerktest Rei, eine eigentliche Selbstverständlichkeit, die nur nicht alle befolgen, wobei es nun hingestellt sei, ob sie es extra oder einfach ohne nachzudenken machen ... ich hätte bebyter letzteres unterstellt ... d.h. dass er es nicht böse meinte und keinen verärgern wollte!


    so, das ist hoffentlich ein Post mit dem du leben kannst Rei

  • *lol* Wenn's so einfach wäre... *g*


    Aber lassen wir das. Ist wirklich genug drüber diskutiert worden.


    Ach ja Rei: Ich nehm's mit Witz, macht hin und wieder auch Spaß, mit dir zu diskutieren. :D


    P.s.: Achjo, Kubi, closen? ;)

  • dann möchte ich noch beifügen (mich beschleit das Gefühl, das Posts von mir gelöscht werden??? zensur, oder laber ich zu viel müll?):
    Die Noten kann man sich ja auch noch auf andere weise besorgen, wie z.B. gut zuhören und dann selber nachspielen, aber mit der veröffentlichung des midi kommt man einer veröffentlichung der noten gleich, es gibt zig programme, die ne midi wieder in die noten zerlegen können. Also Leute, FRIEDE und nicht immer gleich auf neuen rumhacken, mit mir kann mans machen, ich bin schwer tot zu kriegen, aber bitte net auf die neuen, ok?

  • Ich bin auch recht schwer tot zu bekommen. Aber ich hasse es ganz einfach wenn ich mit ungebührendem, dazu noch äußerst debilem, Sprachschatz "bombardiert" werde.
    Das es nicht meine Absicht war irgendein Copyright zu verletzen dürfte jedem klar sein, der sich den ersten Post ansieht, indem ich klar auf den eigentlichen Erschaffer der Midi-Datei hinweise. Nur das ich dafür von einem selbsternannten Medienrechtler zusammengestaucht werde ist nicht in Ordnung.
    Jedenfalls nehme ich das Packet wieder off und werden den Starsheriff des Internets (Ja rei, damit meine ich dich.) nicht weiter in diesem Forum belästigen. Vielleicht sind die Fans der anderen Serien auch mal bereit etwas sinn- und geistvolles dazu beizutragen wenn ich ein solches Projekt noch einmal in Angriff nehme.


    huk! :D

  • Bitbyter: Wer staucht hier wen zusammen? Deine Reaktion auf Reis allererste Frage war bestimmt nicht angemessen. Man wird ja mal noch fragen dürfen. Aber du hast gleich die beleidigte Leberwurst gespielt. Also bleib mal auf dem Teppich und such dir nicht immer die negativen Kommentare raus. Dir ist wohl auch entgangen, dass z.B. ich deine Arbeit auch gut finde, anstatt nur drauf rumzuhacken.

  • kann mir mal einer die ganzen Noten (insbesondere für Bass) zum Saber Rider-Theme mailen, oder so? Irgendwie scheints so ausszusehen, dass ich die diskussion darüber irgendwie verpasst hab, aber der Bedarf besteht noch...
    wär klasse, wenn das mal wer erledigen könnt!