Herbert Feuerstein (1937-2020)

  • Zu Herbert Feuerstein hatten wir bislang leider kein Thema. Er ist ja leider kürzlich verstorben.


    Ich habe ihn - wie viele andere auch - erstmals (soweit ich noch weiss) wahrgenommen in Schmidteinander, was ich aber auch sehr gemocht habe war Feuersteins Nacht (WDR, 1997/1998) - schon als Kind und Jugendlicher fand ich die Nacht faszinierend und bin gerne lang aufgeblieben und das war eine außergewöhnliche Sendung, mit der man das Aufbleiben wunderbar zelebrieren konnte. Total enttäuscht war ich, dass Feuerstein während der Sendung dann mehrere Stunden geschlafen hat ;)

    Harald Schmidt hat sich inzwischen auch geäußert bzgl. den Todesfall Herbert Feuerstein: https://www.bild.de/unterhaltu…u-ster-73298712.bild.html

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • herbert-feuerstein-ist-tot-der-wdr-passt-daraufhin-nun-sein-programm-fuer-den-mittwoch-an-.jpg


    Zu sehen ist er in: Schmidteinander (Late-Night-Show), Feuersteins Reisen (Fernsehserie), Entführung aus der Lindenstraße, Lindenstraße (Folge: Absolution), Polizeiruf 110: Der Sohn der Kommissarin, Der Schuh des Manitu, Edel & Starck (Folge: Mutproben), Nikola (Folge: Der letzte Tango), Die ProSieben Märchenstunde (Folge: Rumpelstilzchen – Auf Wache im Märchenwald), Crazy Race 3 – Sie knacken jedes Schloss, Vollidiot, Ein Fall für zwei (Folge: Tödliche Besessenheit), African Race – Die verrückte Jagd nach dem Marakunda, Wickie und die starken Männer, Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei (Folge 3: Die Erfindung), SOKO Köln (Folge: Die Berufenen), Pastewka (Staffel 7, Folge 4: Der Nachruf)....


    Als Synchronsprecher: Die Unglaublichen – The Incredibles (Animationsfilm, Synchronsprecher für Wallace Shawn als Gilbert Huph), Sunshine Barry und die Discowürmer (als Vater).

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Ein legendärer Besuch von Herbert Feuerstein | Die Harald Schmidt Show (ARD)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Zu Besuch bei Herbert Feuerstein | SWR Krause kommt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius