Rudolph Valentino

  • Rudolph Valentino

    220px-Rudolph_Valentino.jpg

    Rudolph Valentino (1919)


    Rudolph Valentino (* 6. Mai 1895 in Castellaneta, Italien; † 23. August 1926 in New York City, New York) war ein italienischer Schauspieler.

    Weltruhm erreichte er 1921 mit dem Film Der Scheich und avancierte zu einem der beliebtesten Schauspieler der Stummfilmzeit. Seinen Ruf festigte Valentino mit Filmen wie Der Adler und Der Sohn des Scheichs, in denen er südländische Liebhaber darstellte.

    Er starb mit nur 31 Jahren in Folge eines perforierten Magengeschwürs. Sein Tod und die Beerdigung löste in den USA unter seinen zahlreichen weiblichen Fans regelrechte Massenhysterien aus.
    Quelle: Wikipedia.org


    Szenen aus seinen Filmen

  • André Heller hat versucht, mit dem Lied "Rudolfo Valentino" dem Schauspieler ein Denkmal zu setzten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Rudolfo Valentino

    Du Nostalgie der Nostalgie

    Bei denen du schon längst vergessen

    Die vergessen dich jetzt nie!

    Stiefel, gedrechselt aus Elfenbein

    Im Herzen ein Bankrotteur

    In der Manege der ausverkauften Eitelkeit

    So seh: ich dich vor mir!"



    https://www.musixmatch.com/de/…-Heller/Rudolfo-Valentino


    "Der Scheich" hab ich nie gesehen, aber der Film kommt in der Jugend- und Kinderserie "Wie Hund und Katze" (1990) vor. Seit dieser Zeit ist mir Rudolph Valentino ein Begriff.


    "Wie Hund und Katze" (Australien 1990)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist