• McDonalds gibt es schon seit 1955, Burger King seit 1954 und KFC seit 1952. Dessen Gründer Harland D. Sanders erfand das Rezept für seine Gummiadler bereits 1930, die er damals an seiner Tankstelle servierte.


    Fast Food ist keine Erfindung der Moderne.


    KFC ist immer noch mein Lieblingsladen, weil das Huhn hier einigermaßen schmeckt, obwohl es manchmal etwas fettig ist, nicht immer. Burger King, McDonalds und Pizza Hut steuere ich gelegentlich auch an.


    Übrigens: Deine Lieblingskette Subway wurde am 28. August 55 Jahre alt. Immerhin!:thumbup:

  • Nein, aber gekaufter Kuchen enthält des öfteren Eier und Milch, und einige andere Produkte auch. Aber ich verwende statt Milch oft Dinkelmilch, Kokoswasser-Getränk und dergleichen. Ich esse Milch, Käse und Eier nur phasenweise, also wenn es zufällig wo enthalten ist, oder wenn mir danach ist, oder ich denke dass es gesundheitlich gerade nützlich wäre. Aber ich kaufe Bio/Freilandhaltung, oder von Freunden deren Tier-Haltung ich kenne.

    Mein Schatz und ich kennen uns seit Jahrzehnten und wir haben uns wegen Essen/Lebensmittel noch nie gestritten.

    Ich unterhalte mich auch mit Leuten die Frutarier sind oder Katzen essen. Wenn man nur Leute mag die die gleiche Meinung haben beim Essen, bei der Religion, bei der politischen Meinung, bei medizinischen Fragen wie Impfung usw., dann muss man jeden bevor man sich mit ihm abgibt einen Fragekatalog vorlegen, und man wird ziemlich vereinsamen. Aber von ganzen Ländern/Volksgruppen/Religionsgruppen verlangt man dass sie sich freundschaftlich verstehen, obwohl man selbst noch nicht mal Leute mag die was anderes essen als man selbst isst :rolleyes:

  • Eine im besten Wortsinne gesunde Einstellung. :):thumbup: Aber ich lege keinem einen Fragenkatalog vor. ^^ Unter meinen Freundinnen* sind auch Impfgegnerinnen und solche, die durchaus nicht meine politische Auffassung teilen. Aber eine Sache unterscheidet sie: Sie würden mich niemals zwingen, das auch so zu sehen. Und das ist der entscheidende Punkt: Es gibt unter den Veganern nicht wenige, die mich zwingen wollen, auch vegan zu leben. Das hat nichts mit Meinung zu tun.


    Aber wer wie du so lebt, sich auch dazu bekennt und ansonsten tolerant ist, hätte auch beste Chancen, in meinen Freundeskreis aufgenommen zu werden.


    *Ist übrigens nicht gegendert, ich habe nur Freundinnen, keine Freunde. ;)

  • So geht´s mir mit "Fleischessern"- da gibts welche die einem ständig dumm anquatschen aber auch solche die freundlich oder sogar interessiert sind wieso ich so esse.

    Aber ist ja logisch: Die die laut schreiend auf andere mit dem Finger zeigen fallen am meisten auf (Man muss wohl laut rumschreien um von sich abzulenken...). Die die ruhig, sachlich und freundlich sind fallen kaum auf. Darum hast Du vermutlich den Eindruck- wie viele andere auch- dass Veganer und einige Vegetarier ständig am Rummeckern und Rumkrawallen sind. Ich kenne solche und solche. Genau wie bei den Fleischessern. Aber ist ja generell so. Bei religiösen, politisch interessierten, und Leuten die sich für polarisierende Themen interessieren gibt es immer solche und solche.


    Ich habe mal eine Zeitschrift angeschrieben dass sie aufhören sollen dauernd Fleischesser und Jäger zu beleidigen. Da sie ja vom Tierschutz überzeugen wollen sollten sie einfach sachlich berichten, dann lesen dies alle. Aber wenn sie nur beleidigen dann lesen es eh nur die schreienden unsachlichen Veganer. Ich bekam einen Brief zurück dass sie meine Meinung nicht gut finden.

    Schade, denn die Zeitschrift hatte überragend gut recherchierte Artikel (habe sie bis vor ca. 10 Jahren gelesen), sehr informativ. Aber selbst ich lese sie nicht mehr, da ich diese Streitlust unsinnig finde.

  • Darum hast Du vermutlich den Eindruck- wie viele andere auch- dass Veganer und einige Vegetarier ständig am Rummeckern und Rumkrawallen sind. Ich kenne solche und solche. Genau wie bei den Fleischessern. Aber ist ja generell so. Bei religiösen, politisch interessierten, und Leuten die sich für polarisierende Themen interessieren gibt es immer solche und solche.

    Bei Vegetariern habe ich das noch gar nicht festgestellt. Und die Fleischesser sollten sich in der Tat nur auf ihre Freiheitsrechte zurückziehen. Ich weiß doch, dass Fleisch nicht unbedingt gesund ist, und ich wünschte mir für uns Singles kleinere Portionen.


    Nicht nur beim Fleisch. :)


    Zum Glück gibt es noch Frischetheken, bei denen man nach Bedarf bekommt. :thumbup:

  • Ja, das ginge, lohnt bei dem kleinen Gefrierfach aber nicht. Ein bisschen Eis im Sommer, und schon habe ich ein Platzproblem. Die Schränke waren beim Einzug schon so eingebaut, dass man da keinen großen Kühlschrank hat hinstellen können.

  • :D  No Nick da hat jemand das gleiche nochmal gepostet, aber das klingt ja schon wie ein Liebesgedicht an Pommes :D

    Pommes kann ich irgendwie immer essen. Passt auch zu allen Getränken. Und egal ob Ketchup, Majo, oder ohne alles- super!

    Wobei :/ Das ist ja generell bei Kartoffeln so- was man da alles draus machen kann. Egal ob süß, salzig, oder sonstwie. Und Kartoffel passen zu alles. Und nicht zu vergessen: Die leckeren Chips :love:


    9acd6f1b6d714ce9202cf5c590108ea55755.jpgQuelle: https://debeste.de