"Zurück in die Zukunft"-Filmreihe

  • Hmmm... in Teil 2 erfahren wir, dass Marty für einen Mr. Fuji arbeitet und finanzielle Probleme hat. Aber es wird nie gesagt, was genau er arbeitet und warum er trotz Arbeit finanzielle probleme hat. Aber anscheinend sind die Japaner zumindest in diesem Film ein mächtigerer Konzern als die AMerikaner...

  • Moin, welchen der drei ZidZ Filme findet ihr am besten?

    Der Erste Teil - Der Schönste

    Der Zweite Teil - Der Beste

    Der Dritte Teil - Der Lustigste


    Das Besondere ist jedoch, dass diese Reihe zu den Wenigen zählt, die für mich komplett allesamt Klassiker sind. Was heißt, dass alle Filme der Reihe "gut" sind. Es gibt Reihen, wo klassisch begonnen wurde, und dann zerfilmt wurde, nur um noch nen Film dran zu hängen.

  • Für mich die Kultfilme der 80er Jahren und der DeLorean passt dazu.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Hallo ihr,


    falls ihr sie noch nicht kennt, würde ich euch diese zwei (englischen) Videos von Captain Disillusion* empfehlen.

    Darin erklärt er unter anderem, wie damals einige der grandiosen Effekte des Films auf recht handwerkliche Art gemacht wurden.


    Ich finde es generell toll, was es hinter den drei Filmen von ZidZ für schöne und spannende Hintergrundgeschichten gibt. Und wie man damals so viele Dinge und Effekte mit cleveren Ideen gelöst hat. (Heutige Filme, bei denen mehr oder weniger alle Effekte digital sind und ganze Kulissen nur aus Greenscreens bestehen, können mich leider nicht sonderlich begeistern.)

    Beste Grüße :)


    * An sich auch ein absolut empfehlenswerter Kanal, in dem beispielsweise gefakte virale Videos auf unterhaltsame Weise entlarvt werden.



  • Ich habe auf jeden Fall ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT I als er frisch rausgekommen ist im Kino gesehen (III auch?:/) Gestern haben wir uns I und II angesehen. Ich fand den ersten Teil ganz nett, aber nicht mehr so flott wie damals. Crispin Glover als George McFly fand ich allerdings super :) ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT II war uns allen dreien einfach zu hektisch und zu konfus. Teil III ruht deshalb noch ungesehen auf meiner Festplatte ^^. Mal sehen wie's uns damit dann geht. Offenbar soll er ja auch bei der Kritik gegenüber den ersten beiden Teilen abfallen.

    An actor remembers his first piece of published praise. It is written on his heart. (Conrad Veidt)

    Remember! My name is Conrad :P

  • Teil 3 ist mein Liebling. Aber insgesamt finde ich die Trilogie als Gesamtwerk genial - vorallem die "Cliffhanger" - die genialen Übergänge, besonders zu Teil 2 auf Teil 3 - einfach genial :)

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Am Ende des ersten Teils sagt Doc doch, dass die Jugendlichen 30 Jahre später ihre Hosentaschen raushängen lassen. Ganz so daneben war das gar nicht mal ist mir aufgefallen: nur, dass sie nicht die Hosentaschen raushängen lassen, sondern die Schnürsenkel nicht binden :D

    An actor remembers his first piece of published praise. It is written on his heart. (Conrad Veidt)

    Remember! My name is Conrad :P