"Zurück in die Zukunft"-Filmreihe

  • Passend dazu eine interessante Information:
    Dieser Film ist tatsächlich eine Hommage an die 50er-zeichentrickserie "Peabody und Sherman". Diese Information sollte eigentlich ein kleines Geheimnis zwischen Steven Spielberg und Robert Zemeckis bleiben. Sie hatten allerdings nicht damit gerechnet, dass diese damaks bereits fast vergessenen charaktere ausgerechnet 2014 ein comeback feiern!


    P.S.: Ab jetzt spielt die gesamte Trilogie in der Vergangenheit!


    P.P.S.: Dies ist mein Beitrag Numero 11.000!

  • ja das war sehr interessant.


    Es war eine ganz andere Atmosphäre. Die Kinobetreiber (es war ein kleineres Kino bei uns in der Nähe), haben dazu ihr übriges beigetragen. Sie haben sogar während der ersten Pause einen Snack vorbereitet und die haben sich riesig gefreut, dass doch soviele Leute gekommen sind

  • Du kannst hier gerne Deine Kolumne verlinken :)


    Ja solche Filme im Kino zu sehen ist immer etwas Besonderes. Gerade weils halt auch nichts neues ist, sondern die Leute die Filme gut bis sehr gut kennen, und es dann ein ganz anderes gemeinschaftliches kinoerlebnis ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hier hat jemand BEIDE Schul-ball-szenen ( fast 20 Minuten) aus Teil 1 UND 2 PARALLEL laufen lassen!
    Unglaublich, wie gut sie diese Szenen aufeinander abgestimmt haben!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :thumbup: :thumbup:

  • Das ist wirklich eine gute Idee, das mal gegenüberzustellen. Ich finde, dass man beim Schauen des 2. Teils schon merkt wie genial das aufeinander abgestimmt ist. Das Video schaue ich mir in Ruhe mal an - ist sicher interessant.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Teil 2 ist für mich ohnehinneiner der besten Filme überhaupt - allein schon wegen den Szenen aus Teil 1, die aus einer anderen Perspektive gezeigt werden!


    Teil 1 ist auch toll! Spannend und lustig!


    Und Teil 3 gefällt mir am wenigsten, weil die Liebesgeschichte zwischen Doc Brown und Clara zu sehr in den Vordergrund gespielt wird.

  • Also mir gefällt Teil 1 am wenigsten.


    - Die Synchro ist in meinen Augen noch nicht so gut wie in den anderen beiden Filmen
    - Es ist zu sehr konstruiert und zu "rund". Das ist mir erst gestern wieder aufgefallen - die gesamten Szenen bevor er auf Doc trifft zielen nur darauf ab, Anspielungen auf das zu liefern, was in der Zukunft dann kommt.
    - Es sind zuviele ungereimtheiten vorhanden. Ich müsste mir die anderen zwei Filme nochmal anschauen aber ich glaube bei Teil 1 ist es am krassesten.
    - Dass sein Vater dann doch noch mit seiner Mutter zusammenkommt ist eigentlich kaum noch möglich. Dass es dann am Ende doch soweit kommt, kann ich mir nur mit dem Stichwort "Schicksal" erklären, also dass es Dinge gibt, die man einfach nich abwenden kann, andererseits zeigt die Veränderte Zukunft, dass man doch viel abwenden kann...


    Teil 3 gefällt mir am besten. Die Romanze nervt mich auch, aber der Übergang von teil 2 auf teil 3 mit dem Brief aus dem 19. Jahrhundert ist so unendlich genial. Diese Übergänge, die erst bei Teil 2 und 3 so richtig zur Geltung kommen, finde ich am allerbesten in der Filmreihe. Ansonsten mag ich die amerikanische Geschichte, das Thema einwanderer usw. sowieso sehr. ICh glaube das habe ich hier auch schonmal erläutert. Ich finde es z.B. auch interessant, dass nochmal herausgestellt wird, dass die Vorfahren von Marty aus Irland kommen, während Doc Brown seine familie eigentlich "von Braun" hieß und sich erst im 1. Weltkrieg umbenannte.


    Teil 2 ist auch sagenhaft gut, hier gefallen mir am besten die vielen verschiedenen Wendungen, es passiert unheimlich viel, die Rückkehr ins Jahr 1955 ist auch hervorragend, was mir nicht so gut gefällt ist die düstere Atmosphäre, ansonsten alles top!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • https://www.youtube.com/watch?v=5uZ8e6ZPJ3c


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Weißt Du, woher das kommt?
    Ursprünglich war nie eine Fortsetzung geplant! Es sollte halt EIN Film sein. Als dieser Film aber unvorstellbar gut ankam, drehte man Teil 2 UND 3 gleichzeitig!
    ANGEBLICH war sogar eine vierter Teil geplant, der im antiken Rom spielen sollte.


    Deine Theorie mit Dingen, die man nicht ändern kann, weil sie vom Schicksal vorherbestimmt sind, finde ich sehr interessant. So ähnlich war es ja auch in H.G. Wells' Geschichte der "Zeitmaschine. Ursprünglich hat der Erfinder sie gebaut, um den Tod seiner Frau aufzuhalten, was aber nicht funktioniert, da sie dann auf eine andere Weise ums Leben gekommen ist.
    Der Delorean ist ja sogar insofern eine Anspielung auf die Zeitmaschine aus der Buchverfilmung, dass die Farben der Zeitleitung die selben Farben sind wie die Lampen an der Zeitmaschine.
    Ich hoffe, Du kannst mir folgen...
    Jetzt bin ich selbst verwirrt... ?(

  • "Weißt Du, woher das kommt"?


    Worauf beziehst Du Dich da?


    Dass nur Teil 1 geplant war, ist mir bekannt. Das wäre der fieseste "Cliffhanger" ohne Fortsetzung aller Zeiten gewesen :D


    Das mit dem alten Rom wäre ja ne spannende Sache gewesen...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich bezog mich tatsächlich darauf, dass ursprünglich nur ein Film geplant war.
    Und jetzt, wo Du es sagst, endet die Trilogie im grunde mit genau so einem fiesen Cliffhanger:
    Hey, Doc, wo soll es denn hingehen? Zurück in die Zukunft? - Nein... da bin ich schon gewesen!" Und damit verschwindet die fliegende Lokomotive...