"Zurück in die Zukunft"-Filmreihe

  • Ich sehe das eher so, dass damit nochmal gezeigt wurde, dass George dadurch, dass er Biff bewusstlos geschlagen hat, seeeehr vielSelbstbewusstsein bzw. Selbstvertrauen gewonnen hat und sich eben nicht mehr so leicht unterkriegen lässt.


    Stimmt, denn das war der wichtige Schlüsselmoment, der das restliche Leben der beiden Figuren komplett verändert hat.


    Teil 2 finde ich auch sehr gut, weil darin einfach sehr viel passiert und weil er auch recht düster ist. Am besten finde ich die Übergänge/den Schluss/der Anfang der Filme. Mir hat immer am liebsten das Ende von Teil 2 gefallen als Doc plötzlich durch den Blitzschlag verschwunden war, und dann ein mysteriöses Auto kam mit dem Brief der bei der Post schon ewig lag und die Postzusteller schon wetten abgeschlossen haben ob der angebliche Empfänger zu diesem Zeitpunkt wirklich an dem Ort ist.
    Oder als man das Ende von Teil 1 sieht, Doc ist begeistert, dass er Marty wieder in die Zukunft geschickt hat und plötzlich kommt Marty um die Ecke gelaufen "Ich bin wieder zurück" und Doc fällt erstmal in Ohnmacht. Als er wieder aufwacht ist er erst recht von Sinnen. Herrlich! :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hab den Titel des Themas mal abgekürzt (ursprünglich "Zurück in die Zukunft: Euer Lieblingsteil?")


    Im "Gong" habe ich gerade gelesen, dass die Zeitmaschine in dieser Filmreihe ursprünglich ein Kühlschrank sein sollte. Aus Angst, dass Kinder in Kühlschränke steigen und dann erfrieren, hat man das dann aber abgeändert. Vor einiger Zeit habe ich mal gelesen, dass bei "Bill und Ted" die Zeitmaschine ursprünglich ein VW Bus sein sollte. Doch hier bestand zu große Ähnlichkeiten zu "Zurück in die Zukunft", deswegen hat man eine Telefonzelle draus gemacht.


    Interessant, welche Entwicklungen es da gibt und wie die Filme dann auch wieder sich gegenseitig beeinflussen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zurück in die Zukunft ist Kult.


    Wir haben alle drei Teile. Und wenn wir sie anschauen, was mit unseren beiden Großen sehr oft vorkommt;-), dann würden die natürlich an einem Abend gleich alle drei ansehen wollen. Wir verlegen es deshalb immer auf das Wochenende, einer oder zwei am Freitag und der andere dann am Samstag:-)


    Witzig ist nur immer, wenn meine zwei großen, dann Fragen stellen, wie es sich mit der Vergangenheit in Bezug auf die Zukunft gerade verhält. Mittlerweile haben sie es verstanden, aber sie stellen die gleichen Fragen, die ich als Kind immer gestellt habe, weil einfach das logische Denken für eine Reise in die Vergangenheit nicht ausgerichtet ist. Aber genau deshalb, habe ich mich schon immer für solche Themen interessiert, genauso wie mein Großer, der ist auf solche Themen ganz wild:-)


    Der zweite Teil ist am besten. Dann kommt der erste und der dritte gefällt Männe und den Kids am besten... der Mama eher nicht so;-)
    lg

  • Keine Ahnung, ob das überhaupt schon mal irgendwo irgendwann erwähnt wurde, aber mir ist noch etwas aufgefallen:
    Im Grunde besteht der ganze erste Teil ja daraus, dass Marty seine Eltern zusammenbringen muss, da er sonst nicht mehr existieren würde.


    Dadurch müsste es in Teil 2 gleich am Anfang eigentlich zu einem Paradoxon kommen:
    Doc fliegt ja mit Marty und Jenniffer in die Zukunft um deren künftigen Sohn vor einem Fehler zu bewahren. Dadurch dürfte es Martys Sohn aber eigentlich gar nicht geben, da Marty und Jenniffer ja 30 jahre übersprungen haben und keine Gelegneheit hatten, Eltern zu werden. Streng genommen hätte dann auch Doc desweggen gar nicht auftauchen können!
    Versteht Ihr, was ich meine?

  • Wenn man jetzt mal GANZ genau darüber nachdenkt, wäre das einzig mögliche Szenario, dass George und Lorraine im jahr 2015 zu nervlichen Wracks geworden sind, weil Marty plötzlich spurlos verschwunden war! Er hat sich ja nicht mal von ihnen verabschieden können.