"Zurück in die Zukunft"-Filmreihe

  • Ich habe glaube ich gar keinen Favoriten, ich finde alle drei Teile toll! :) Der Biff nervt halt irgendwie auf Dauer... mit so einem Typen hätte keiner gern zu tun iRL! Nur der "brave" Biff der immer das Auto putzt und wachst, ist in Ordnung. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Mein Lieblings-Bösewicht-Biff ist der aus 1985A... Also dem alternativen 1985. Als Besitzer des Biff Co Towers 😄.... Aber vor allem weil er in der Badewanne den Eastwood Western schaut. Der Typ hat Geschmack 😁 auch fantastisch, dass sie dieses Detail im dritten Teil wieder aufgegriffen haben. Damals hat man sich echt noch mit Liebe Gedanken gemacht.

  • Teil 2 und 3 wurden ja sozusagen in einen Wisch produziert und aufgenommen, sodass es sich gut angeboten hat bzw. es leicht war solche Zusammenhänge mit einzubauen.


    Ich finde die Übergänge noch immer am besten. Wenn der Brief aus dem Wilden Westen kommt und Marty dann auf den Doc trifft aus den 1950er Jahren vom Ende des 1. Films.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Und wie der Doc immer reagiert und durchdreht :D Allein sein Blick - absolut genial.


    Usi
    Du googelst ja täglich nach zidz - dann kennst Du sicher die Verbindnugen zum 11. September - was hälst Du davon?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wenn ich Dir was verlinke, kennst Du die Videos immer schon :)


    Ich find das total spannend:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich finde Biff nicht mal SO schlimm! Sicher, er war nicht gerade gutmütig, aber immernoch menschlich - ausser als er den Sport-Almanach in die Finger bekam und zum Mörder wurde... - aber dieser Needles aus Teil 2 und dem Ende von Teil 3 ist mir da wesentlich unsympathischer! Dagegen ist Biff ja fast schon nett!

    Und ich stehe mit dieser Meinung nicht alleine da!

    Mir gefällt nach wie vor Teil 2 am besten, allein wegen der Rückkehr ins Jahr 1955, wo auch viele Szenen aus einer anderne Perspektive gezeigt werden. Lässt man bei Versionen parallel laufen sieht man sogar, wie genau diese aufeinander abgestimmt sind. Darum zieht sich auch die SZene in Stricklands Büro etwas in die Länge ;)

  • Zitat

    aber immernoch menschlich - ausser als er den Sport-Almanach in die Finger bekam und zum Mörder wurde

    Das hast Du schön gesagt :D


    Stimmt die Szene im Büro ist wirklich etwas lang. Ansonsten sind die drei Filme einfach großartig ineinander getaktet. Besonders bemerkenswert ist, dass zwischen Teil 1 und Teil 2/3 einige Jahre dazwischen liegen in der Produktionszeit.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Auf YT kann man alle Szenen aus teil 1 und 2 parallel sehen. Dann sieht man auch, warum die Büro-szene so lang ist ;)

    Ursprünglich sollte es ja nur EIN Film sein. Aber dieser kam unerwartet gut an. Darum haben sie zwei Fortsetzungen gleichzeitig gedreht.

  • Mir gefallen Teil 1 und 2 am besten. Die ersten zwei Filme wirken auf mich "geschlossener". Beim dritten Teil fehlt mir immer ein wenig das 50er Jahre Set. Schade, dass man das nicht auch mehr miteinbeziehen konnte oder wollte.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist