"Zurück in die Zukunft"-Filmreihe

  • So sehen 3 Hauptdarsteller der Filmreihe heute aus.

  • It's Time to go BACK TO THE FUTURE! | Reunited Apart with Josh Gad


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • So sehen 3 Hauptdarsteller der Filmreihe heute aus.

    Ich finde es immer etwas unheimlich, wenn Doc zu Marty am Ende des ersten Teils über die Zukunft sagt: Du und Jennifer, euch geht's gut.

    Ich muss dann immer an Michael J. Fox' Parkinsonerkrankung denken.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • ​Welcher Teil der Trilogie gefällt Euch eigentlich am besten? 8

    1. Teil 1 (5) 63%
    2. Teil 2 (3) 38%
    3. Teil 3 (1) 13%

    Welcher Teil der Trilogie gefällt Euch eigentlich am besten? Mir gefällt Teil 3 am besten, wobei das genialste eigetnlich das Ende von Teil 2 und der Anfang von Teil 3 sind für meinen Geschmack.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also, meine Erfahrung ist: Der 1. Teil ist immer der beste. Ausnahmen bilden nur die ganz großen Klamauk-Filme wie "Die nackte Kanone" oder "Hot Shots", weil sie generell auf einem niedrigen Niveau stehen, aber dafür bestens unterhalten. ^^

  • Das ist meistens tatsächlich der Fall. Bei "Zurück in die Zukunft" sehe ich das nicht so.


    Bei "Bill und Ted" fand ich lange Zeit auch den 2. Teil besser, inzwischen bin ich wieder beim 1.


    Ansonsten fält mir noch "Terminator 2" ein, der hat Teil 1 nochmal in den Schatten gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe für Teil 2 gestimmt. Teil 1 ist für sich alleinstehend genial, überhaupt keine Frage. Aber was mir an Teil 2 so gut gefällt, ist zum einen die Darstellung der Zukunft (die mittlerweile überholt ist, schnief) und zum anderen die tolle Verwebung mit den Szenen aus dem ersten Teil. Das gibt dem 2. Teil nochmal eine weitere Tiefe, die der erste logischerweise nicht haben kann. Von daher,

    Erst durch Teil 2 und Teil 3 wird die Filmreihe richtig genial :)

    volle Zustimmung! Wobei ich auch sagen muss, dass der 3. Teil der schwächste ist. Man sieht ihm irgendwie an, dass er mit Teil 2 quasi in einem Rutsch durchgedreht wurde. Er ist solide gemacht, aber das Besondere, was die ersten beiden Teile hatten, fehlt ihm.


    Ansonsten fält mir noch "Terminator 2" ein, der hat Teil 1 nochmal in den Schatten gestellt.

    Stimmt, mir fällt noch Indy 3 ein. 8)

  • Stimmt, Indiana Jones ist auch ein gutes Beispiel.


    Beim 3. Teil von "Zurück in die Zukunft" kommt der Western-Aspekt mit dazu, den finde ich richtig schön und spannend. Aber wie schon gesagt, im Grunde ist es der Übergang von Teil 2 zu Teil 3 der für mich der absolute Höhepunkt der Trilogie ist. Das ist so genial gemacht, da spielen alle Zeiten der Trilogie zusammen, die 80er Protagonisten, die 1950er Jahre wo gerade alles spielt und dann eben... *spoiler*

    Sooo genial. Und die Westernzeit ist cool dargestellt und eröffnet eine neue Parallelwelt mit den Vorfahren der Protagonisten der ersten Teile (bis auf die Familie von Doc Brown, die ja Braun hieß und erst vor dem 1. Weltkrieg in die USA ausgewandert ist).


    Der 3. Teil allein ist von daher nicht der Beste - er macht die Trilogie eben erst richtig rund - was aber nicht an der Handlung liegt, mehr am Übergang und der erneuten "Tiefe" die durch diese neue Ebene erschaffen wird.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Vor 35 Jahren, am 3. Juli 1985, kam der 1. Film in die US Kinos.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • In einer Simpsons-Folge der letzten Jahre wird auf "Zurück in die Zukunft" angespielt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Grad hat mir ein Kumpel erzählt, dass eine exakte Nachbildung des ursprünglichen Grays Sports Almanac aus dem Film ‘Zurück in die Zukunft II’ von 1989 verkauft wird, er enthält 155 Seiten Sportstatistik über 50 Jahre.

    Aber passt auf- es werden inzwischen angeblich auch Fakes verkauft!!

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Es gab auch mal eine Zeichentrickserie:


    Zurück in die Zukunft (1991-92)


    9485499_3.jpg

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !