Alfred Hitchcock Filme (GB/US, 1920-79)

  • a3cb9f9a7e6e1babbd71783132063386.jpg


    Der Meister des Suspense darf hier als Thema nicht fehlen.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Hitchcock

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Ich dachte ich hätte hier im Forum schon über ihn gelesen und auch geschrieben, die Suchfunktion liefert aber nichts. Wie kann das sein ?

    Vertue ich mich, und er wurde hier tatsächlich nie irgendwo erwähnt ? Schlecht vorstellbar ...


    edit.: es kommt offenbar darauf an, von wo man die Suchfunktion aufruft, also, von welchem Bereich des Forums aus. Mittlerweile habe ich jede Menge Treffer bekommen ... es wurde also tatsächlich schon reichlich über Hitchcock geschrieben hier.

  • es wurde also tatsächlich schon reichlich über Hitchcock geschrieben hier.

    Ja, aber er hat auch viele unbekannte Filme gedreht; bzw. soviele Filme, über die man sehr viele Themen aufmachen kann. Ein Sammelthema ist da, finde ich, besser.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !