Robin Hood und die Piraten (I, 1960)

  • MV5BMDFhOTc2MGQtZjYwMy00MmZlLWJjMDYtNGNlYjE5NGI2OTI5XkEyXkFqcGdeQXVyOTc5MDI5NjE@._V1_.jpg


    Während eines heftigen Sturms gelingt es Robin Hood, den Männern zu entkommen, die ihn auf ihr Schiff entführt hatten, und die Küste seiner Heimat zu erreichen. Dort erfährt er, dass der Aufrührer Brooks seinen Vater getötet hat und nun die Grafschaft terrorisiert. Um seine Rachepläne zu verwirklichen, verbündet sich Robin mit den Piraten und kämpft nun gegen die Milizen des hinterlistigen Brooks, was ihm auch die Sympathien des Volkes einbringt. Bevor er die Nachfolge des bald besiegten Brooks antreten kann, muss er noch mit den Intrigen von Brooks’ Tochter Lisbeth fertigwerden, die versucht, seine Liebe zur schönen Kareen zu torpedieren. Auch dieses Hindernis überwindet Robin Hood.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Robin_Hood_und_die_Piraten

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !