Mein aktueller TV - Tipp:

  • Ich glaube das Thema hatten wir schon mal irgendwie... aber ich weiss das Ergebnis nicht mehr. Ich habe mal gehört, daß man in der BRD ORF nicht empfangen kann, weil das Programm für die Österreicher gebührenpflichtig ist und dies daher nicht in unser Fernsehen mit eingespeist wird.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zitat

    nini postete
    Flo.33 & MG286: Wie und wieso empfangt ihr den ORF?


    Wie: Über Digital-Kabel
    Wieso: Süddeutschland liegt nah an Österreich ;)
    Verschlüsselung: nicht die Bohne!


    und Kubi: die haben den ORF in Deutschland rausgeschmissen, weil die Pro 7 und RTL die Quoaten versaut haben... die hatten doch immer die gleichen Filme nur ohne Werbung ;)

  • Also, ich hab mich mal über den ORF-Empfang hier zu Lande schlau gemacht.
    Über Astra Digital kann man mit einem Digital-Reciver den ORF sehen.
    Es gibt Digital-Reciver ab 30 EUR.(mit sowas gibts kein ORF)
    Aber ab 140 EURO kann man ein Update auf die Festplatte vom Reciver beim Fachhändler draufspielen lassen. Wenn sich z.B. wieder mit dem ORF-Empfang in Deutschland was ändert, holt man sich beim Fernsehhändler ein Kennwort und man kann die Verschlüsselung wieder aufheben.Einfach zu Hause einstecken und anschalten. Alles fix und fertig vorprogrammiert.
    Ich finde, es ist dann billiger, z.B. Formel 1 auf ORF 1 zu sehen, als bei Premiere Sport mit zusätzlich hoher Gebühr.

  • Zitat

    mrtom1980 postete
    Also, ich hab mich mal über den ORF-Empfang hier zu Lande schlau gemacht.
    Über Astra Digital kann man mit einem Digital-Reciver den ORF sehen.
    Es gibt Digital-Reciver ab 30 EUR.(mit sowas gibts kein ORF)
    Aber ab 140 EURO kann man ein Update auf die Festplatte vom Reciver beim Fachhändler draufspielen lassen. Wenn sich z.B. wieder mit dem ORF-Empfang in Deutschland was ändert, holt man sich beim Fernsehhändler ein Kennwort und man kann die Verschlüsselung wieder aufheben.Einfach zu Hause einstecken und anschalten. Alles fix und fertig vorprogrammiert.
    Ich finde, es ist dann billiger, z.B. Formel 1 auf ORF 1 zu sehen, als bei Premiere Sport mit zusätzlich hoher Gebühr.


    Ich lese auch in "GEZ-Gebühren für Heimrechner";)!

  • Aber normalerweise bekommt man die Smartcard für ORF 1 und 2 nur, wenn man in Österreich als Gebührenzahler registriert ist. Viele machen es so, daß sie Bekannte in Österreich eine Smartcard auf deren Namen beantragen lassen und sie dann in Deutschland benutzen, auch wenn das eigentlich gegen die AGB verstößt. Werden diese ORF-geeigneten Receiver denn überhaupt noch verkauft? Hirschmann hat mal solche Receiver hergestellt, wo man ohne Smartcard ORF sehen konnte, aber ob die das noch dürfen.
    In Baden-Württemberg kann man übrigens den ORF in weiten Teilen digital über Kabel empfangen, weil Kabel BW einen entsprechenden Vertrag mit dem ORF abgeschlossen hat. Dadurch kann man den ORF teilweise sogar dort sehen, wo er terrestrisch nicht mehr zu empfangen wäre, z.B. in Karlsruhe. In Bayern sieht die Sache hingegen ganz anders aus, weil Kabel Deutschland keinen Einspeisevertrag mit dem ORF hat. Es ist, wie schon angesprochen, das Quotenproblem. Insbesondere RTL hat was dagegen, daß der ORF in Deutschland empfangbar ist, darum mußte der ORF sogar seine terrestrische Sendeleistung zurückschrauben. Aber in Oberbayern und im Allgäu sollte man den ORF auch mehr oder weniger gut per Hausantenne empfangen können.
    Was man allerdings über Satellit legal und unverschlüsselt sehen kann, ist ORF 2 Europe. Dort laufen nur ORF-Eigenpropduktionen wie Magazine u.a., keine Spielfilme o.ä. Im Kabel ist ORF 2 Europe meines Wissens nach aber noch nirgends zu empfangen, lediglich TW 1 aus Österreich ist vielerorts im Kabel und natürlich auch über Satellit zu empfangen.

  • Die Dinge, die ich im letzten Eintrag meinte, laufen heute im NDR. Danach kommt noch der Film "Die große Chande" mit Walter Giller.


    Gerade habe ich Theo Lingen: "Komiker wurde ich aus Versehen" verpasst... hat das jemand gesehen? Weiß jemand, ob das noch mal gesendet wird in naher Zukunft?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius