Mein aktueller TV - Tipp:

  • Stimmt, bloß nahm das Thema Zensur in "Das VHS-Imperium" für meinen Geschmack einen zu großen Raum ein. Meist werden leider einige Aspekte weggelassen oder 45 bis 60 Minuten reichen nicht aus um jene zu beleuchten. "100 Jahre UFA" hat mir auch nicht sonderlich gefallen.

  • Morgen Vormittag habt Ihr noch mal die Gelegenheit diesen größtenteils doch wunderschönen Film zu sehen. DIe Szene, in der Bambis Mutter erschossen wird, wird nicht direkt gezeigt. Man hört nur den Schuss - und sie ist nicht mehr da...


    Gerade läuft "Küss den Frosch". Mit Bill Ramsey als Krokodil

  • Das Erste sendet um 23:55 eine Wiederholung der alten Fuchsberger-Talkshow "Heut' Abend" vom 28. November 1986. Gast war damals Dieter Thomas Heck.


    Vielleicht eine Gelegenheit, gleich zwei Showgrößen vergangener Tage wiederzusehen.


    Dank an Vogel Specht für's Wiederfinden!

  • ONE bringt seit letztem Sonntag die Serie "Prominentenküche", jeweils sonntags gegen Mittag.. Für kommenden Sonntag ist die Folge mit Heidi Brühl angekündigt. Schade, dass nur einige der insgesamt 45 Folgen gezeigt werden sollen. Die Sendung mit Hans Clarin wird übrigens am 22.9. gezeigt.


    https://www.wunschliste.de/tvn…ederholt-mini-kochsendung

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich bin ja aus dem Fernsehen raus, schon seit ner Weile (seit das normale DVB-T abgeschaltet wurde in München). Mal sehen ob ich bald hier im neuen Büro TV Empfang haben werde.


    Jedenfalls habe ich gerade mal geschaut was heute so kommt. Harry Potter ist mir aufgefallen. Sonst eher mau für meinen Geschmack.


    Laufen 20.15 Uhr ab und zu noch gute Sachen? Was ist Euer Eindruck?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Selten, aber so viel fern gucke ich auch nicht mehr, meistens geht das auch über das Internet-Streaming, aber wenn die Nationalmannschaft spielt, gibt es regelmäßig Ausfälle. Das WM-Spiel gegen Südkorea war alles andere als HD, besser sah es aber trotzdem nicht aus. ||


    Gestern lief die erste heute-Show nach der Sommerpause, das habe ich mir mal wieder angesehen.


    Bei der Vielfalt der Angebote müsste eigentlich für jeden etwas dabei sein, aber das zu finden, ist eben wegen dieser Vielfalt schwierig. Früher hatten wir nur ARD, ZDF, das Dritte Programm und hier in Berlin noch DDR1 und DDR2. Trotzdem gab es immer etwas zu gucken, der Fernseher bleib seltener aus.

  • Heute bzw. gestern liefen ein paar interessante Sachen im TV:


    BR - 20.15 Uhr - Die Lümmel von der ersten Bank (Die Filme laufen wohl im Moment Samstags im BR - weiter so!


    HR - 20.15 Uhr - Das große Eröffnungsfest - Frankfurt feiert seine neue Altstadt (+ Doku im Anschluss)


    ARTE - 20.15 Uhr - "Die Wilden" in den Menschenzoos (zwischen 1810 und 1940)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Morgen um 9:05 Uhr wird bei "Live nach neun" im Ersten über zwei Themen berichtet, die wir hier schon intensiv besprochen haben: die Eröffnung der neuen Altstadt in Frankfurt und Federweißer (mit Flammkuchen ;)).

  • Ich hätte nie gedacht, dass ich mal auf eine dieser Magazine verweisen würde, aber von Berufs wegen interessiert mich das: Heute Abend in Kontraste geht es u.a. um "Krieg der Chauffeure - Taxis gegen Uber". Dass Uber regelmäßig gegen Vorschriften verstößt, dürfte vielleicht bekannt sein, aber auch die Fahrer halten sich offensichtlich nicht daran. Sie dürfen, weil sie keine Taxifahrer sind, keine Fahrgäste unterwegs mitnehmen - tun sie aber offenbar trotzdem.


    Mal schauen, wie gut die das recherchiert haben. ;)