Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe (1969)

  • latigo-3.jpg


    Jason McCullough befindet sich nach eigenen Angaben gerade auf dem Weg nach Australien, als er von Goldfunden nahe der fiktiven Goldgräberstadt Calendar in Colorado erfährt. Er hält die Goldsuche für ein gutes Mittel, um seine weitere Reise zu finanzieren. In Calendar angekommen beobachtet er ein unfaires Duell. Der Überlebende ist Joe Danby, der zu dem einfältigen, aber berüchtigten Danby-Clan gehört, der Abgaben von den Minenbesitzern kassiert und sich in der Region gewohnheitsmäßig fast alles erlauben darf. Jason weist Joe noch darauf hin, dass er eben einen Mord begangen habe, bevor er wieder seiner Wege geht.

    Kurz darauf unterhält er sich beim Essen mit den anderen Gästen und erkundigt sich, wie sich ein Mann, der keine Arbeit scheue, in der Gegend ein wenig Geld verdienen könne, da er „...bei der hiesigen Preisentwicklung spätestens heute Nachmittag pleite“ sein werde. Am örtlichen Aushang ist die Stelle des Sheriffs ausgeschrieben. Jason bewirbt sich bei Bürgermeister Olly Perkins, Minenbesitzer und Inhaber des Krämerladens, um die Stellung. Nachdem er seine Schießkunst unter Beweis gestellt und zugesichert bekommen hat, nebenher nach Gold graben zu dürfen, bekommt er vom Bürgermeister und dem zufällig anwesenden Stadtrat die Stelle, zu der neben 150 Dollar im Monat freie Kost und Logis im Haus des Bürgermeisters gehören.

    Seine erste Amtshandlung besteht in der Schlichtung einer Prügelei, bei der er gleich den stadtbekannten Trottel Jake als Hilfssheriff rekrutiert. Mit dessen Hilfe verhaftet er auch Joe Danby, den er zunächst mit einem Trick daran hindert, aus dem Gefängnis zu fliehen – denn dieses hat noch keine Gitter.

    Die anderen Danbys sind sehr aufgebracht und ihr Anführer, „Papi“ Danby, versucht erst einmal auf seine Weise, Joe aus dem Gefängnis zu holen. Er begreift aber schnell, dass der neue Sheriff von einem anderen Kaliber ist als seine Vorgänger.

    Inzwischen sorgt Jason mit unkonventionellen Methoden für Ordnung in der Stadt, schürft nach Gold und lässt sich von Prudence, genannt Prudy, der Tochter des Bürgermeisters, verpflegen, wobei sie sich langsam näherkommen. Da von den Danbys angeheuerte Killer immer wieder scheitern und weder Flucht- noch Ausbruchsversuche zum gewünschten Erfolg führen, mobilisiert Papi Danby schließlich sämtliche Familienmitglieder. Doch auch diesen Angriff weiß Sheriff Jason mit Unterstützung seines Hilfssheriffs Jake und Prudy abzuwehren. Tatsächlich heiratet Jason die hübsche und wohlhabende Prudy und bleibt erst einmal in der Stadt – nicht ohne sich augenzwinkernd die Option einer späteren Weiterreise nach Australien offen zu halten. Sein Nachfolger als Sheriff wird Jake.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…Sheriff_braucht_mal_Hilfe

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    ein Muss für jeden Western- und jeden Komödien- Fan!

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Ist das schon ein Sammler-Stück oder was????? Der Preis??? [Anzeige] Der Preis?? X(

    Krass =O

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • ich wollte den kaufen :( ist mir dann doch zuviel... darum habe ich den noch nicht mal auf Flohmärkten gefunden. Nicht mal bei Bekannten konnte ich ihn auftreiben. Ich vermute es gab keine hohe Auflage.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Ich habe die DVD mal bei Saturn oder Media Markt für einen akzeptablen Preis bekommen.


    Der Film ist genial.


    "Sage ihm, dass ich ihn gleich verhaften werde, wegen Mordes!" - "Und wenn er mich erschießt?" - "Dann verhafte ich ihn wegen Doppelmordes!" :D

  • Ist das schon ein Sammler-Stück oder was????? Der Preis??? [Anzeige] Der Preis??

    Da stand ja erst was von über 40 Euro rum soweit ich mich erinnere. Nun endlich auf Bluray aufgelegt, und zum Normalpreis erhältlich :) Hab ihn bestellt animiertes-cowboy-smilies-bild-0027.gif:thumbup::thumbup::thumbup:

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009