Initiative zeigen ...

  • So gehts nicht weiter werden einige Leute sagen:


    nach der Indizierung von Command & Conquer - Generals ist die Gaming-Community gespalten.
    Die einen sagen "Richtig so!" (wie auch viele Mütter denk ich mal :D ) aber ansonsten bleibt den meisten nur ein Kopfschütteln zu dem Thema.


    Daraufhin haben sich einige kluge Köpfe ihre Gedanken gemacht und die Initiative gegen die Indizierung von Computerspielen gegründet.
    Unten findet ihr einen Link, wo ihr eine virtuelle Unterschrift abgeben könnt um das Indizieren von Computerspielen zu verhindern.


    Viel Glück, vielleicht bringts ja was ...


    http://www.bpjs-klage.de/pages/unterschriften.php


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • ha! ich find es sogar gut, das C&c indiziiert wurde! das spiel ist ja wohl nen bischen krass mit anthraxbomben etc.. aber gut, ich hab pro partei nur einen tag gebraucht und am donnerstag abend das spiel zu ende gespielt, mir machts nichts aus :)

  • @ Iron, warum nicht?
    @ T-Bozz, naja, es geht ja prinzipiell um die Zukunft, was da noch alles für Spiele indiziert werden können! Wenn's so weitergeht, dann werden die einzigen nicht-indizierten Spiele im Verkaufsregal die Löwenzahn- und Benjamin-Blümchenspielereihe sein. :(


    Ich find manche Spiele gehören auch nicht in Kinderhände, aber warum die Spiele dann gleich indizieren? Ne "Ab 18" Einstufung langt meiner Meinung nach auch noch. Das Indizieren nimmt selbst Erwachsenen die Möglichkeit, gute Spiele zu spielen.


    Und mal so nebenbei, was ist bitte an Anthraxbomben so krass??? Nur weil es sie in der Realität auch geben könnte? *verwirrtsei*

  • Ab 18 jahre bring doch nix, weil ich kann das doch jemanden kaufen und das dann jemanden unter 18 geben! ne ne


    Eine Registierungspflicht von spielern (ab 18J.) würde etwas bringen, mit freischaltcode. Aber da gibts dann auch wieder missbrauch.


    Ach ja und löwenzahn ist übrigens Cool :winky:

    Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen bereits Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von Übermorgen. :thumbup:

  • Jungenz? Hallo? Indiziirung bedeutet USK 18, also nur ab 18 zu haben! wenn man 18 ist, kommt man jeder zeit an die spiele ran, nur kinder unter 18 eben nicht!!


    Ich finde die möglichkeit, zivilisten mit gifgasbomben, atombomben, oder laserstrahlen einfach so umzubringen irgendwie nicht ganz koscha. Es gibt einfach dinge, die zu real sind, um sie in ein Spiel einzubauen. Oder habt ich schon nen spiel gesehen, wo man KZs kaufen kann?

  • Gibbet im netz nich son spiel schon'??


    Also ich find indizieren auch scheisse udn bin kurios meinung.
    die leute wollen immer realistische spielen dann gibbet sowas udn was is.............


    MAn konnte bei jedem C&C teil massenvernichtungswaffen einsetzen da hat auch keiner was gesacht udn jetz wo´s noch mehr in die realität geht is auf einmal zu übertrieben? das is doch scheiss gelabber


    An indizierte sachen kommt man auch ncih so leicht ran. Man sehe nur bei filmen.
    Die Bpjm verzappft schon ne scheisse sach cih euch

  • Iron: Also Giftgas und Biologische Waffen wurden schon in der Realität mit großem Enthusiasmus eingesetzt. Insofern ist nicht zu befürchten das durch so ein Spiel irgendeine Hemmschwelle verloren geht.



    Und außerdem was macht es in einem Kriegsspiel für einen Unterschied ob ich ne A-Bombe, Giftgas oder 10 panzer nehme um etwas kaputt zu machen?

  • ich sach mal, das spiel ist in ordnung. Aber ganu wie bei SOF 1 sollte man sich echt nicht über eine indiziirung wundern. die indiziirung von ut 1 ist dagegen schon was anderes

  • Naja, ich verstehe ja überwiegend die Indizierung von UT (deutsch!!!) nicht. Ich meine, das Spiel ist schon an den deutschen Markt angepasst (grünes Blut etc.) und trotzdem soll es indiziert werden. Ja was sollen die Entwickler denn noch bringen? Noch mehr Aufwand für ein Spiel, das auch in Deutschland vertrieben werden soll? Ich glaube, dass lassen sich die Firmen nicht mehr so lange gefallen, irgendwann haben die ja bestimmt auch mal die Schnauze voll.
    Aber, ich setze ja große Hoffnungen in die BpjS-Klage, damit SOLCHE Fälle nicht mehr vorkommen.
    "Gefährlichere" Spiele wie hier jetzt C&C genannt wurde, (finde ich persönlich halt nicht) können auch ohne BpjS indiziert werden, durch das neue Gesetz.


    Somit: BpjS: Überflüssig.