ein aufruf an alle hier!!!

  • he leute. bin zum ersten mal hier und finde dieses forum so geil. ich meine hatten wir nicht ein glück in der coolen zeit kinder gewesen zu sein. seht euch doch mal die kinder von heute an und was die für "superhelden" haben. dragonball z oder pokemon oder so. wir hatten die coolsten von allen. also es währe cool wenn sich leute auf mein thema melden würden und mit mir über die coolsten tv cartoons plaudert und infos tauschen. meine lieblinge wahren immer:


    he-man
    thundercats
    pandamonium
    ren und stimpy
    beavis und butt-head (auch wenn r u s und b u b nichts mit helden zu tun haben)
    buggy o hayr (oder so ähnlich. war ne serie mit nem hase als weltraumkrieger)
    meatball und spagettie
    captain future
    und die saber rieders

  • Ich hab Masters of the Universe geliebt.


    Eine Zeitlang kam auch Rambo als Zeichentrick. Die Serie war auch cool.
    Ansonsten hab ich mir immer Transformers, MASK und Sabre Raiders angeschaut :)

    "Wegrennen? Das ist doch kein Plan! Wegrennen kannst du, wenn der Plan fehlschlägt!"
    ††††††††††††††††††††††††††††††††††
    "Was ist das denn?" - "Kanonen-Zündschnur." - "Wofür brauchst du das denn?" - "Für meine Kanone."

  • sorry wegen der rechtschreibung. kann ja jedem mal passieren oder nicht?
    und wo wir gerade bei der guten alten zeit sind.
    wir hatten auch cooleres speilzeug als die kinder heute. wenn man sich die werbung von heute anguckt sieht man doch fast nur noch pc und x box spiele. aber wir hatten sachen wie he-man und die super autos von mask wo sich die macher noch etwas haben einfallen lassen. ich habe die he-man werbungen geliebt. aber die kamen immer so selten. genau wie die ganzen wrestlingfiguren aus der guten alten wwf zeit wo alles noch etwas cooler war. was ich auch immer cool fand als spielzeug war mighty max. war so etwas wie polly pocket für jungs. gab es mm eigentlich mal als cartoonserie?

  • Ich ahbe gerade mal nach "Pandamonium" gesucht bund bin dadurch auf dieses Thema gestossen, dass noch von vor meiner Zeit hier stammt. Erinnert Ihr Euch noch an diese lustige Cartoon-serie mit den 3 Pandabären Norbert, herbert und Hubert? Letzte Nacht hatte ich einen Traum, in dem sie vorkamen! :D Ich würde mich sehr freuen, wenn es diese Serie bald auf DVD geben würde.

  • Ich hab mal nach der Serie gesucht: Sie kommt mir bekannt vor. Sie lief u.a. Mitte der 90er auf RTL 2, da habe ich die Serie sicher mal gesehen. Erinnerungen habe ich aber keine mehr dazu. Dany, Deine Träume hätte ich manchmal gerne :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Dass ich leider selten bis nie von sowas träume. Ich habe selten mal Traäume zum Thema "Meister Eder und sein Pumuckl", da geht es aber mehr darum, dass unbekannte Filme/Geschichten auftauchen oder die Werkstatt noch steht. Träume in Verbindung mit den Geschichtsinhalten habe ich glaube ich nie.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius


  • Einige der genannten Serien habe ich nie gesehen und diejenigen davon, die ich kenne, fand ich damals eigentlich doof. Überhaupt habe ich diese ganzen Science-Fiction-Zeichentrickserien, wie ich sie jetzt einfach einmal nennen möchte, eigentlich nie wirklich gemocht und konnte gar nicht nachvollziehen, was andere so toll daran fanden.

  • he leute. bin zum ersten mal hier und finde dieses forum so geil.


    ich für meinen Teil hab hier noch nichts triebhaftes gesichtet...muß mir wohl was entgangen sein ;)



    ich meine hatten wir nicht ein glück in der coolen zeit kinder gewesen zu sein.


    schwer beheizbare Wohnungen mit Kohleofen hab ich als Kind nun nicht unbedingt als Glück empfunden, hätte es lieber etwas weniger kühl gehabt ;)



    daran kann ich mich nun garnicht erinnern, war vielleicht noch vor meiner Zeit, was mir noch so einfällt:


    Augsburger Puppenkiste - der Löwe ist los (natürlich mit Blechbüchsenarmee)
    Violetta
    die drei kleinen Schweinchen
    Schweinchen Dick
    rosaroter Panther
    Bugs Bunny (und diese ganzen Looney Stars wie Sylvester, Marvin usw)
    Tom & Jerry