The Andrew Sisters

  • The Andrews Sisters

    R-1008365-1184012445.jpeg.jpg

    • LaVerne Sofie (geb. 6. Juli 1911 in Minneapolis, Minnesota; gest. 8. Mai 1967 in Brentwood, Kalifornien)
    • Maxene Angelyn (geb. 3. Januar 1916 in Minneapolis; gest. 21. Oktober 1995 in Hyannis, Massachusetts)
    • Patricia Marie (geb. 16. Februar 1918 in Mound, Minnesota; gest. 30. Januar 2013 in Los Angeles, Kalifornien)


    Bereits als Kinder haben die drei hübschen Mädels zusammen gesungen: Jazz, Swing, und Pop.

    Ihr großer Durchbruch kam mit "Bei mir bist du schön", mit der Aufnahme von 1937.

    Sie traten -mit einer Unterbrechung- bis 1966 auf, unter anderem hatten sie Hits wie:

    Rum and Coca Cola

    Boogie Woogie Bugle Boy

    Candyman- heute würde man "Partyhit" dazu sagen!

    Dean Martin und die Andrew Sisters MEDLEY -das ist bereits in Farbe! :love:


    Auch in vielen Filmen waren die bezaubernden Ladys vertreten, unter anderem in Hollywood Canteen (1944), Follow the boys (1944) und Road to Rio (1947) und Private Buckaroo (1942).


    Sie traten in Show "What´s my line?" auf.


    Und es gibt auch eine offizielle Web-Seite von den Andrew Sisters.

  • Ich bin auch ein großer Fan der Andrews Sisters und hab auch einige CDs von ihnen. 1996 oder 98 hab ich eine LP mit ihren Nachkriegsaufnahmen in London gekauft.


    Die hier (siehe weiter unten) kann ich nur weiter empfehlen...ein toller Klang (Simulated Stereo) - leider hab ich die alte Stereoanlage von seinerzeit nicht mehr. Die Aufnahmen waren im Zusammenhang mit der Anlage echt ne Wucht. So richtig zum "Anfassen". :):thumbup:



    https://recordsale.de/de/kuens…021443&record_id=83600378


    Dieser Titel ist u.a. auf der Platte drauf. Eine gute Launemusik. Novelty Songs hießen die seinerzeit...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Oh, das Lied gefällt mir 8) Danke!

    Die Melodie, die wundervollen Stimmen- die sind so harmonisch.

    Außerdem singen sie: "Charlie my boy...". Und da ich ja "Two and a half men" -Fan bin, in der Charlie Harper die Hauptrolle spielt, der viele Mädels hat- muss mir das Lied ja gefallen ^^

    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Schallplatten sollen ja nach wie vor einen besseren Klang liefern habe ich mehrfach gehört, ich selbst kenne mich da aber nicht aus. Ich habe zwar ein gutes Lautsprechersystem, aber keinen Schallplattenspieler mehr.

  • In der englischen Version in http://www.Wikipedia.org steht auch wesentlich mehr über die Damen als in der deutschen Ausführung in Wikipedia :)


    Sehr interessant was die drei alles erlebt und gemacht haben, unter anderem auch im 2. Weltkrieg.

    Wusste auch gar nicht, dass sogar in Games wie Bioshock und Fallout Lieder von Ihnen eingespielt wurden.

    Auch interessant: Sie hatten 113 Billboard- Hits in den Charts, 46 erreichten den Top-10- Status (mehr als Elvis Presley oder The Beatles), und 17 Hollywood- Filme (mehr als jede andere Gesangsgruppe in der Filmgeschichte).


    The Andrew Sisters- Kurze Biographie in Englisch

    Hier mit Google-Übersetzer in Deutsch

  • Happy Halloween!:evil:


    Yodeling Ghost ~ Bing Crosby & Andrews Sisters


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.