Hammer-Filme (GB, 1935-2019)

  • Hammer_Films.jpg


    Die alten Hammer-Filme sind wirklich Hammer Filme :D.


    Bekannt dadurch sind u.a. Christopher Lee, Peter Cushing, Robert Morley, Ursula Andress..., die meisten sind Horror- oder Science-Fiction Filme.



    https://de.wikipedia.org/wiki/Hammer-Filme

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Ja, besonders die beiden Dracula-Filme: "Dracula" 1958 und "Blut für Dracula" 1965 sind bis heute unübertroffen.

    Aber auch "Ein Toter spielt Klavier", Der "Fluch der Mumie" und "Der Schnorchel" sind nicht zu verachten

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Tele 5 zeigt diesen Sonntag, den 31. Oktober, "Dracula und seine Bräute" von 18:30 bis 20:15.


    51HzIpnxZdL._SY445_.jpg


    https://de.wikipedia.org/wiki/Dracula_und_seine_Br%C3%A4ute

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hammer Filme für Dummies


    https://www.hammerfilms.com/hammer-films-for-dummies/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    Am 29. Mai 1968 wurde den Hammer Studios in Anerkennung ihres Beitrags zur britischen Wirtschaft der Queen's Award to Industry verliehen. Die Siegerehrung fand auf den Stufen des Schloss-Dracula-Sets während der Dreharbeiten zu Dracula Has Risen from the Grave statt.

    https://mobile.twitter.com/fil…95825472962670598?lang=bg

    https://reuters.screenocean.com/record/1084251

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • IceFox Ich überlege mir ein Box-Set mit lohnenswerten Hammer Films zu kaufen, kenne mich aber nicht aus welche da empfehlenswert sind. Hast du einen Vorschlag?

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Was haltet ihr denn allgemein von der Serie? Ich habe mich bisher immer nur um Universal gekümmert, aber noch nie um Hammer Filme :/

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Austernprinzessin Ich kenne mich mit Hammer Filmen zu wenig aus, um dir einige zu empfehlen. Welche Filme sind denn im Box-Set drin?


    Hier sind 2 Links für dich:


    https://www.videobuster.de/mag…dition-filmreihe-494.html

    https://www.moviepilot.de/list…mmer-studios-filmkenner77

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Super, vielen Dank :) Ich werde mich mal eingehender mit den einzelnen Filmen beschäftigen. Ich habe ein paar Filme online gefunden. Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.

    Wie gesagt, mit den Universal-Klassikern habe ich mich eingehend beschäftigt. Aber bei den Hammer Filmen kenne ich mich kaum aus. Ich glaube, dass ich früher mal "Dracula" gesehen habe. Und vielleicht die Sherlock Holmes-Verfilmung. Aber das war's auch schon.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ich werde mal mit der Dracula-Verfilmung und der Verfilmung von "Camilla" anfangen :)

    Ich habe es jetzt doch anders gemacht. William K. Everson lobt neben "Dracula" auch "Kiss of the Vampire" (1962). Der wurde wohl jahrelang achtlos beiseite geschoben. Den habe ich in viel besserer Qualität als "Dracula" gefunden und die ersten zehn Minuten schon angesehen. In der Tat: sehr effektvoll :thumbup: Ganz süß: Ein junger Mann lässt seine Frau allein im Wald, weil ihnen das Benzin ausgegangen ist: "You'll be quite safe!" :D:D

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)