Saber Rider: Soundtrack

  • Hi,
    also erstmal muß ich sagen das ich etwas verwirrt bin! Bekanntlicherweise ist ja die US Saber Rider Version von der Japanischen verschieden. Bedeutet das, das auch die Musik anders ist? Bei der Titelmusik ist es ja der Fall, wie siehts mit der sonstigen Musik aus? Z.b. Colt's Theme? Man hört ja gesprochen "COLT", aber im originalen heißt er ja Bill Wilcox! Also wie is'n das nu? Hat jemand schon die originalen Folgen gesehen und auf die Musik geachtet? Wie schaut's mit Ramrod aus? Bei der verwandlung? Das ist ja alles ziemlich auf die TitelTheme gelehnt. Wär die also im Originalem anders? Ich frag deswegen weil mir die Instumental Musik unheimlich gut gefällt. Und ich gerne die Musik haben würde. Aber sich nach einem Soundtrack umzuschauen mit den BGM von denen es ja 2Stück gibt wäre ja uninteressant wenn die Japanische Original Version anders von der US-Version ist mal abgesehen von den Titel Stücken.


    mfg,


    fpbeatbox

  • Die Soundtracks von Sei Jyushi Bismark und Saber Rider unterscheiden sich grundlegend, weil sie von verschiedenen Komponisten stammen. Die SRatSS-Musik stammt von Dale Schacker. Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass Dale Schacker nicht nur das Theme, sondern auch sämtliche BGM komponiert hat, wie eben auch Colt's Theme, den Score zur Ramrod-Verwandlung usw.


    Es wäre also verkehrt, die japanischen Platten zu kaufen, in der Annahme, man könnte die SRatSS-Musik anhören. ;)


    Aber du bist nicht der einzige, dem der Soundtrack von SRatSS gefällt; ich wäre einer der ersten, die sich eine CD bestellen würden ... aber leider ist da nichts in Planung.


    Die japanische Musik ist, soweit ich sie aus einer jap. Folge hören konnte, jazzig angehaucht und erinnert an manchen Stellen an den deutschen Soundtrack von Captain Future (technisch gesehen).