Bettgeflüster

  • Bettgeflüster


    FSK 6

    104 Min


    Doris Day als Jan Morrow

    Rock Hudson als Brad Allen

    Tony Randall als Jonathan Forbes

    Thelma Ritter als Haushälterin Alma


    Kinostart: 19.12.1959


    Brad Allen, ein erfolgreicher Schlagerkomponist, und Jan Morrow, eine attraktive Innenarchitektin, müssen sich in New York einen Telefonanschluss teilen. Dabei kommen sich die Beiden gehörig ins Gehege. – 3sat zeigt die spritzige Komödie mit dem Hollywood-Traumpaar Doris Day/Rock Hudson in Memoriam der Sängerin und Schauspielerin Doris Day, die am 13. Mai 2019 im Alter von 97 Jahren starb. Jan Morrow, normalerweise eine verträgliche junge Frau, wünscht den Schlagermacher Brad Allen dorthin, wo der Pfeffer wächst. Denn er führt unendlich lange Telefonate pikanten Inhalts mit seinen vielen Verehrerinnen und pflegt dabei den wechselnden Damen auch seine angeblich neueste Komposition – selbstverständlich ausschließlich nur für die eine – mit großer Ausdauer vorzusingen. Natürlich bekommen alle den gleichen Song zu hören – kein Wunder, dass Jan von dem Schmierenkomödianten und seinem Liebestheater völlig genervt ist. Außerdem ist ihr Anschluss ständig blockiert. Sie muss geradezu darum betteln, auch einmal telefonieren zu dürfen. Eines Abends hilft der blonden Innenarchitektin ein gewisser Rex Stetson in einem Nachtclub aus einer peinlichen Situation. Sie ahnt nicht, dass es sich in Wirklichkeit um Mr. Allen handelt, der seinerseits genau weiß, wen er vor sich hat. Er nutzt die Situation nur allzu gern, um die Frau, deren Bekanntschaft er schon lange gesucht hatte, „zufällig“ kennenzulernen. Er findet seine streitbare Telefonpartnerin so begehrenswert, dass er keine Hemmungen hat, sie seinem reichen Freund Jonathan Forbes (Tony Randall) auszuspannen. Dabei verfolgt er allerdings eine recht eigenwillige Taktik, die Miss Morrow zuweilen irritiert. Zumal der lästige Brad Allen frech genug ist, den sympathischen Rex Stetson telefonisch bei ihr anzuschwärzen. Trotzdem hat Jan gewaltig Feuer gefangen. Als die temperamentvolle Dame bei einem zärtlichen Tête-à-tête endlich dahinterkommt, in wen sie sich verliebt hat, zahlt sie Brad Allen den Schwindel auf ihre Art heim: Sie verwandelt sein Appartement in ein „Liebesnest“.

    Quelle: https://www.fernsehserien.de/filme/bettgefluester


    Die Telefonate in "Bettgeflüster" sind sehr amüsant.

    Witzig ist auch der "Roly Poly" Song aus Bettgeflüster

  • Den Film "Bettgeflüster" habe ich vor einigen Jahren auch mal gesehen und mich dabei herrlich amüsiert. "Bettgeflüster" ist, finde ich, der beste gemeinsame Film mit Rock Hudson und Doris Day. Neben den Telefonaten ist mir besonders die Schluss-Szene in Erinnerung geblieben, in der Brad Allen den Ärzten begegnet und auf Anfrage erzählt, dass er ein Baby erwartet, worauf ihn die Ärzte ein paar Meter weiter in die Praxis zerren um von ihm zu erfahren, wie das geht :D

  • Thelma Ritter als Haushälterin ist ebenfalls der Knüller..;):)


    Der Titel ist zwar von 1959, aber ich würde ihn eher den 60ern zuordnen. Gerade eben halt...:D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist