Wilde Kreaturen (US/GB, 1997)

  • wilde-kreaturen-michael-palin-kevin-kline-john-cle-1-rcm260x260u.jpg


    Der Marwood-Zoo in der Nähe von London wird an das Unternehmen Octopus Inc. verkauft. Der Besitzer von Octopus Inc., Rod McCain, verlangt, dass alle Unternehmen seines Konzerns eine hohe Rendite von 20 % erwirtschaften. Um dies zu erreichen, sollen nur noch tödliche und gefährliche Tiere im Marwood-Zoo präsentiert werden, da diese als publikumswirksamer betrachtet werden. Die ehrgeizige Managerin Willa Weston und der Sohn des Chefs, Vince, werden beauftragt, die Vorgaben umzusetzen. Als einige Tiere des Zoos als zu harmlos und nicht publikumswirksam genug eingestuft werden, erklärt sich der Direktor des Zoos, Rollo Lee, bereit, sie zu töten. Angeblich müsse er in seinem Job Härte zeigen, denn Octopus Inc. werde durch Terror regiert. Tatsächlich versteckt Lee die Tiere in der eigenen Wohnung. Die anderen Tiere werden u. a. durch vorgetäuschte Unfälle als sehr gefährlich dargestellt.

    Während Weston und Vince McCain Lee mitten in der Nacht anrufen, um mit ihm Firmendetails zu besprechen, nennt er einige der versteckten Tiere bei ihren weiblichen Namen, um diese zur Ruhe zu bringen. Weston und McCain sind überzeugt, in Lees Wohnung finde eine Orgie statt.

    Sie kommen nach England, um die Leitung des Zoos zu übernehmen und stufen Lee in der Mitarbeiterhierarchie herunter. Während er sein neues „Büro“ im ehemaligen Raubtiergehege bezieht, finden Lees Mitarbeiter heraus, dass die angeblich getöteten Tiere in Wirklichkeit gar nicht tot sind. Weston und McCain bekommen mit, wie zwei junge Tierpflegerinnen aus Dankbarkeit Rollo küssen. McCain ist angeekelt und verwarnt Lee, Weston ist fasziniert.

    Bei einem Inspektionsbesuch offeriert Rod seinem Sohn, dass der Zoo wegen mangelnder Rentabilität dicht gemacht und in ein Golfresort umgewandelt werden soll. Außerdem teilt er ihm mit, dass er sich im Todesfall cryogenisch behandeln und sein Geld für eine spätere Wiedererweckung in eine Stiftung stecken werde, so dass sein Sohn leer ausgehe. Bei diesem Gespräch werden sie von Rollo und weiteren Zoomitarbeitern belauscht, Willa interpretiert dies fälschlicherweise als weitere Orgie. Rollo und Willa, die sich zunehmend näher kommen, finden heraus, dass Vince McCain einen Teil des Umsatzes unterschlagen hat. Als sein angereister Vater dies erfährt und droht, seinen Sohn verhaften zu lassen, wird er durch einen Unfall erschossen. Mit der Hilfe der Mitarbeiter des Zoos gelingt es Vince, sich gegenüber der Polizei für seinen Vater auszugeben und in dieser Rolle sich selbst per Testament Octopus zu vererben, den Adlatus seines Vaters fristlos zu entlassen sowie den Zoo als Stiftung den Mitarbeitern zukommen zu lassen. Weston und Lee werden zu einem Paar. In der letzten Szene küsst Rollo Willa, die er versehentlich Wanda nennt, dabei gibt er zu, bereits lange keine Beziehung mit einer Frau gehabt zu haben.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Wilde_Kreaturen

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !