Welcher Film ist der gefühlvollste/schnulzigste/leidenschaftlichste den Ihr gesehen habt?

  • Ich beschäftige mich gerade mit amerikanischen Pre-Code Filmen, also Filme, die vor der Einführung und Durchsetzung des Hays-Code in Hollywood gedreht wurden. In diesem Zusammenhang bin ich über den folgenden Film gestolpert:


    "Peter Ibbetson" von 1935 mit Cary Cooper und Ann Harding


    Die beiden Protagonisten freunden sich als Kinder an, werden dann getrennt, treffen sich als Erwachsene wieder, werden durch die Umstände wieder getrennt und treffen sich dann immer wieder in ihren Träumen.


    Ich konnte der Inhaltsangabe auf Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Ibbetson_(Film)) nicht entnehmen, ob sie sich auch schon als Kinder in ihren Träumen begegnet sind.


    Der Film ist im Moment auch auf Youtube abrufbar:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht handelt es sich hier ja um den von Dir gesuchten Film :).

  • @Lillian Dankeschön! Das ist der :love: Film!

    Du bist Klasse! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Danke :):):)

    Vielen vielen Dank 8)


    Merci!

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

    Einmal editiert, zuletzt von Harper ()