Schneekoppe Werbung

  • Viele von euch kennen bestimmt die berühmte Schneekoppe - Werbung. Die war ziemlich einprägsam. Als Kind hatte ich mal einen ziemlich merkwürdigen Traum wegen genau dieser Werbung. Wirkt der Ruf evtl. irgendwie unheimlich oder könnte er so wirken?


    Interessant ist der 2015- Vergleich mit der Originalwerbung (Schneekoppe-Ruf der 70er ). Es zeigt auch, wie heute zunehmend in allen möglichen Musikrichtungen gesungen wird. Nicht mehr so "geradlinig" würde ich mal laienhaft sagen und eher gepresst...ist meiner Meinung nach ein Einfluss der internationalen Popmusik.


    Hier der originale Schneekoppe-Ruf ..ab 0:15..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2015...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Viele von euch kennen bestimmt die berühmte Schneekoppe - Werbung. Die war ziemlich einprägsam. Als Kind hatte ich mal einen ziemlich merkwürdigen Traum wegen genau dieser Werbung. Wirkt der Ruf evtl. irgendwie unheimlich oder könnte er so wirken?

    Warum nicht? Bei mir war es die WWK-Werbung.