Weißrussland oder Belarus?

  • Typisch BRD-Mentalität - immer schön politisch korrekt

    Unser intelligentester und weitsichtigster Außenminister aller Zeiten, Heiko Maas, hat mit einem Weltirrtum aufgeräumt.

    Er hat die Weltgemeinschaft damit beschämt, daß sie die "Offizielle Bezeichnung BELARUS", die seit 1991 besteht, "verschlafen" hat.

    Und schon ziehen sofort die BRD-Staatsmedien und Privaten nach, woran sie seit 1991 nicht gedacht haben.

    Ob nun die Mutter aller Nachrichtensender PETRA GERSTER, Claus Kleber, Ingo Zamperoni, Miosga u.a. - sie alle sind im BELARUS-Rausch.

    Alle?

    Komisch: Die österreichischen Zeitungen wie KURIER, KRONE oder die Schweizer NZZ haben die Frechheit, es nicht ihren bundesdeutschen Vorzeigejournalisten nachzumachen.

    Na, da müssen wir doch mal klare Kante zeigen.


    Ab sofort ist nur noch von FRANCE statt Frankreich, von ESPANA statt Spanien und von Beijng statt Peking die Rede.

    Die BRD-Leitlinien der politischen Korrektheit haben halt befolgt zu werden.

    Wir werden uns doch nicht nur mit läppischen Straßen-und U-Bahn-Umbenennungen zufrieden geben

  • Manchmal frage ich mich, ob dreiviertel der Menschheit zur Zeit irgendwie langweilig ist. Oder wie kommen die immer auf solche Ideen? Wenn ich solche Sachen lese, frage ich mich, ob es nicht vielleicht doch sinnvoll war, dass man früher arbeitsmäßig einen 12 Stunden Tag- 6 Tage die Woche hatte, und 8 Kinder zuhause warteten :/

  • Schon belustigend, womit sich manche so beschäftigen. Ob das Land nun Weißrussland, Belarus oder Wurmfortsatz Russlands genannt wird, ist mir so etwas von egal! Hauptsache ich weiß sicher, dass dabei nicht von einem ganz anderen Land die Rede ist. ;)


    In China heißt Deutschland übrigens "Land der Tugend". Politisch völlig unkorrekt, aber irgendwie doch nett. :)

  • Schon belustigend, womit sich manche so beschäftigen. Ob das Land nun Weißrussland, Belarus oder Wurmfortsatz Russlands genannt wird, ist mir so etwas von egal! Hauptsache ich weiß sicher, dass dabei nicht von einem ganz anderen Land die Rede ist. ;)


    In China heißt Deutschland übrigens "Land der Tugend". Politisch völlig unkorrekt, aber irgendwie doch nett. :)

    Deutschland als Land der "Dichter und Denker" ist auch eine Beschreibung - aber keine Bezeichnung.

    Petra Gerster als Mutter aller Nachrichtensprecherinnen: "Heute gab es eine Verstimmung zwischen den USA und "Land der Dichter und Denker".

  • Belarus ist der offizielle Name. Warum sollte man ihn nicht verwenden. Weißrussland suggeriert eine Verbindung mit Russland, die im Grunde so nicht gegeben ist.

    Wobei eine Fusion immer geplant war, aber selbst Putin will mit Lukaschenko nicht.