• Peter Weck interessiert mich auch sehr. Seine Autobiografie habe ich mir vor einiger Zeit mal im Rahmen meiner Nachforschungen zu dem Film "Symphonie eines Lebens" (1943) (an dem auch einige Wiener Sängerknaben mitwirkten) zugelegt und auch schon angefangen zu lesen. Da Peter Weck ja ebenfalls in den 1940er-Jahren bei den Wiener Sängerknaben war, habe ich gehofft, in seiner Autobiografie eventuell nähere Informationen für meine Nachforschungen zu erfahren. Bisher habe ich noch nichts entdecken können, aber ich habe auch noch nicht alle Kapitel zu seiner Zeit bei den Wiener Sängerknaben durchgelesen.


    Von seinen Filmen kenne ich bisher leider noch viel zu wenig. Besonders interessieren mich seine Filme "Die Wirtin zur Goldenen Krone" (1955), "Vater, unser bestes Stück" (1957) und "Roda Roda" (1990)

  • Schreibt er in seiner Biographie auch viel über "Ich heirate eine Familie"? Mit Paddy plane ich einen Beitrag dazu zu drehen. Ggf. lohnt sich es vorab die Biographie zu kauen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zitat von Vista61

    Von Roda-Roda laufen am 30.08. auf ORF3 mehrere Folgen. https://www.fernsehserien.de/r…-geschichten/sendetermine

    Vielen Dank für den Hinweis. Leider kann ich bei mir (Norddeutschland) ORF 3 nicht empfangen. Vielleicht kommen die Folgen ja nochmal auf 3sat :)


    Zitat von Vogel Specht

    Schreibt er in seiner Biographie auch viel über "Ich heirate eine Familie"? Mit Paddy plane ich einen Beitrag dazu zu drehen. Ggf. lohnt sich es vorab die Biographie zu kauen.

    Da ich bisher noch nicht so weit gelesen habe, habe ich die Autobiografie von Peter Weck noch etwas durchgeblättert. Jetzt weiß ich natürlich nicht, was Dir zu der TV-Serie "Ich heirate eine Familie" schon bekannt ist, aber in seiner Autobiografie schreibt Peter Weck schon einiges dazu. Ab Seite 220 wird man auf jeden Fall fündig, was "Ich heirate eine Familie" betrifft :)

  • Vielen Dank für den Hinweis. Leider kann ich bei mir (Norddeutschland) ORF 3 nicht empfangen. Vielleicht kommen die Folgen ja nochmal auf 3sat :)


    ...

    Eine Lösung für das Problem wäre Online TV-Recorder: https://www.onlinetvrecorder.com/v2/schedule/at/20200810/0


    Der ist im 1. Monat Kostenlos und Du könntest 10 Sendungen aufnehmen. Hier ist die Preisliste. https://www.onlinetvrecorder.c…/accountdata/upgradeplans


    Anschauen kostet nix. :)


    Wichtig ist das Du einen Account dort hast bis zum 30.08. Prem./Free ist egal.

  • 16mm - Schätze aus dem Fernseharchiv (November 1960)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ah- der Peter Weck- der war ja auch in "Ich heirate eine Familie" zu sehen. Super Serie. Hab ich mir zweimal angeschaut :) Er ist ein toller Schauspieler. Hat was sonniges, sympathisches.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009