Udo Raspelmeier

  • Udo Raspelmeier ist ein Komparse, den ich schon öfter entdeckt habe und seit bald 10 Jahren verfolge. Besonders in den Lümmelfilmen ist er im Lehrerkollegium immer aufgefallen. Da ich ihn dank kaeferdriver nun auch in "Tatort - 3:0 für Veigl" (kurz nach der vermerkten Stelle im Wirtshaus im Hintergrund) entdeckt habe und es zu ihm wohl noch kein Thema gibt (der Name ist auch nagelneu ;) ), dachte ich mir, es wird Zeit!

    Hier seine Filmographie:


    1980 - Kinofilm - Intimes Lustgeflüster

    1980 - TV-Serie - Der Alte - Folge 43

    1979 - TV-Serie - Derrick - Folge 62: Das dritte Opfer (08:06)

    1977 - TV-Serie - Derrick - Folge 37: Via Bangkok

    1975 - Kinofilm - Mein Onkel Theodor

    1974 - TV-Film - Tatort - 3:0 für Veigl

    1973 - TV-Film - Tatort - Tote brauchen keine Wohnung

    1973 - Kinofilm - Unterm Dirndl wird gejodelt

    1972 - Kinofilm - Gefährlicher Sex frühreifer Mädchen 2

    1972 - Kinofilm - Hausfrauen-Report 3

    1972 - Kinofilm - Betragen ungenügend!

    1970 - Kinofilm - Wir hauen die Pauker in die Pfanne

    1969 - Kinofilm - Hurra, die Schule brennt

    1968 - TV-Serie - Graf Yoster gibt sich die Ehre, Folge 28: Motive

    1968 - TV-Serie - Graf Yoster gibt sich die Ehre, Folge 26: Ein brillanter Plan

    1968 - Kinofilm - Pepe, der Paukerschreck




    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • Wie heißt der 2. Herr am Tisch? bei 8:06


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier gehts um "Der Alte", Folge 21 "Bruderliebe"


    Mir ist nur der Rspelmeier bekannt bei dieser Szene. Vielen Dank für den Hinweis - war der Raspelmeier in dieser Folge noch nicht entdeckt?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius