Blitzzug der Liebe (D, 1925)

• Hat jemand von euch zufällig schonmal Blitzzug der Liebe gesehen, vielleicht du, Fräulein G. bei deiner Arbeit an deinem Buch? Ein Szenenfoto von Blitzzug der Liebe mit Ossi Oswalda war mein Einstieg in die Materie Stummfilm, weswegen ich den Film immer interessant fand, allerdings ohne ihn je gesehen zu haben :) Ich habe grad gesehen, dass er erfreulicherweise erhalten zu sein scheint :) Normalerweise liest man immer die gleiche Konservenkritik dazu aus dem Jahr 1925, aber hier bei imdb.de hat er auch eine positive Kritik von einem heutigen Leser bekommen, was ich gerade bei solchen Unterhaltungsfilmen oft viel aussagekräftiger finde. Vielleicht weiß ja jemand von euch, wo sich die Kopie befindet?

"Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der sie nicht wegen der Farbe ihrer Haut, sondern nach dem Wesen ihres Charakters beurteilt werden." (Martin Luther King)

• Das ist ja wirklich schade :( Spricht das dann dafür, dass er in Privatbesitz ist, oder sind die Filmmuseen so schlecht vernetzt?

"Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der sie nicht wegen der Farbe ihrer Haut, sondern nach dem Wesen ihres Charakters beurteilt werden." (Martin Luther King)