Display MoreNe ich bin noch ne Weile hier.
Ich höre gerade ein Gespräch von Teilen der Macher und da erzählt der Hr. Schulte, dass er an der Bühne war und unmengen von Leuten sah und total gerüht war. Und da war der Demozug noch NICHT vor Ort.
Also kann man wohl davon ausgehen, dass dieser Demozug, den man im Video sieht, gezählt wurde und daraus diese 17.000 Zahl genommen wurde.
Bei der Kundgebung waren es dann deutlich mehr.
Angeblich hat ja die Polizei von 1,3 Mio gesprochen.
Wir wissen nicht wieviele Leute deswegen in der Stadt waren. Aber 17.00 für das Gesamtevent stimmt - wenn die Schilderungen stimmen - sicher nicht. Ich denke dass eine 6stellige Zahl realistisch ist. Genaueres werden nur Leute sagen können, die sich tiefgehend damit beschäftigt haben.
Seit Beginn der PEGIDA-VERANSTALTUNGEN hat die Polizei einen Komplex, Teilnehmerzahlen zu veröffentlichen.
Warum?
Die Angst vor Medien und Linken, die der Polizei nach jeder der ersten veranstaltungen vorwarfen, die Teilnehmerzahlen zugunsten der Pegida-Demonstranten in die Höhe zu treiben.
Man überließ diese Arbeit lieber den Studenten.
Was Berlin betrifft: 1,3 Millionen ist vollkommener Quatsch - selbst Hunderttausend wäre fragwürdig
20000 aber sind eindeutig zuwenig, weil sich die Teilnehmer - wie ich schon schrieb - nicht nur auf dem 17.Juni herumtrieben, sondern links und rechts im Tiergarten.
Und das waren auch nicht wenig