Allein diese Befragung der Demo-Teilnehmer. Wenn man die letzten Tage von anderen Plattformen (ich glaube bei Spiegel und BILD habe ich sowas gesehen) solche Befragungen gesehen habe, waren das immer Leute mit Äußerungen, die auf den Normalbürger äußerst merkwürdig wirken und/oder keine und/oder falsche Argumente beinhaltet haben (zumal das ja meist Leute sind ohne Erfahrungen frei und vor der Kamera zu sprechen). Hier kann man sich einen weiteren Eindruck einholen, der ein ganz anderer ist. Und natürlich: Beide Eindrücke gehören zu einem Gesamtbild, das jeweils nicht bei den erwähnten Medien so zu finden ist. Es ist immer ein Mosaik - und besonders dann, wenn es nicht ergebnisoffen erstellt wurde, sondern die Macher ein bestimmtes Bild vermitteln wollen (was in allen erwähnten Fällen wohl so war - bei RT Deutsch bin ich nicht ganz sicher, denn die dort zu hörenden Leute repräsentieren mit Sicherheit die große Mehrheit der Teilnehmer dieser Demo), ist es wichtig, mehrere Quellen heran zu ziehen.
RT Deutsch: Corona-Demo in Berlin: Stimmen der Demonstrationsteilnehmer