Super Mario World (Super Nintendo)

  • Ich durfte kein Super Nintendo haben in den 90ern - "Super Mario World" war da immer ein heiliger Gral was Videospiele angeht. Ganz wenig habe ich es mal bei Freunden spielen können. Zur Jahrtausendwende ungefähr habe ich dann das Super Nintendo eines Schulfreundes abgekauft (wie ich es letztens erst erfahren habe - das hatte ich ganz vergessen, dass ich das von ihm hatte - grüße an Brian :D ) und da war das Spiel wahrscheinlich mit dabei (oder ich habs bei ebay dann nachgekauft).


    Windfischie: Super Mario World - Fischies Favorites


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Eine schöne Doku zum Spiel:


    Spielewelten: Die Geschichte von Super Mario World 🌟 Spielewelten Retrospektive


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius