Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens (D, 1922)

  • finde ich auch nicht die feine Art


    Ich finde, dass du seeehr zurückhaltend zum Ausdruck bringst, was man als Kommentar in so einem Fall auch schreiben könnte X(

    "Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der sie nicht wegen der Farbe ihrer Haut, sondern nach dem Wesen ihres Charakters beurteilt werden." (Martin Luther King)


  • Neues von Herrn Geutebrück und Nosferatu: Bei Facebook schreibt er, dass Ende des Jahres die Rechte des Films beim aktuellen Rechteinhaber auslaufen und dann wohl einiges geplant ist.... ich bin gespannt was da kommt, ob was kommt usw.


    Hier schreibt er weiteres zum Urheberrecht von "Nosferatu" - alles ganz neutral von mir hier verlinkt, keine Ahnung wie das rechtlich genau zu werten ist.


    http://www.gotha-wiki.org/inde…ine_Symphonie_des_Grauens

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Es ist ganz einfach. Aus einer Notlage heraus, hat sich die Murnau-Stiftung vor einigen Jahren über Galeen Erben aus Schweden die Rechte sichern wollen. Allerdings ist das nur möglich bis Ende 2019, dann ist der Film, was die Rechte Galeens betrifft offen.

    Allerdings habe ich die Erben Dieckmann und Grau ausfindig gemacht. Da die Produzenten auch künstlerisch große Mitverantwortung an dem Werk haben, war es mir möglich die Rechte am Filme dadurch zu verlängern und zu erhalten.


    Ab 31.12.2019 ist also für mich, was Veröffentlichungen betrifft, einiges möglich.


    J. Geutebrück


  • 67404441_1307801326069110_730729977506430976_o.jpg?_nc_cat=109&_nc_eui2=AeHmY7pztoQNNN-AxoJ8SNURmod8ISvPz0zYszXwM6ey8PFLsU4qjW5AapM-UbNpYW8Sh7LvmsmudTFZWOzV0wycuCwyHFeSyRgdpu97d8W3NA&_nc_oc=AQmiiDHIQGZNjVmIlzdClXzM6vu_svwu75QVWKXZHeSIpojONwJoR3z4zF5xhVMHXHc&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=f66c2767808d084e8e85301c07a45786&oe=5DCDEF71

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Ein Video von der Arwaburg, den Drehort von "Nosferatu", inklusive Vergleichssequenzen


    MattsRadShow: Nosferatu's Castle - FILMING LOCATION - Haunted Orava Castle


    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Ich habe hier einige Beiträge gelöscht und möchte die beteiligten Personen bitten das unter sich zu klären. Das Forum ist nicht dazu da, Menschen persönlich anzugreifen - ich bitte das zu berücksichtigen! Wenn es Kritikpunkte gibt, kann man die immer äußern, aber ich bitte darum das sachlich zu tun und die entsprechenden Punkte zu belegen.

  • Der Artikel ist neu, der Inhalt ist glaube ich schon ne Weile bekannt


    Giesen und Geutebrück finden Erben des “Nosferatu” Produzenten


    https://www.fair-news.de/27387…des-nosferatu-produzenten

    Abwarten X/ Ich bin bei der ganzen Sache sehr skeptisch X/ Ich habe schon zu viele Meldungen dieser Art gelesen, als dass ich so etwas glauben würde, bevor öffentlich geliefert worden ist.


    Und ich möchte explizit darauf hinweisen, dass ich diesen Artikel mit einem Berliner Filmhistoriker diskutiert habe. Er ist genauso skeptisch wie ich!


    Es handelt sich also nicht um einen persönlichen Angriff, sondern um eine Einschätzung meinerseits! Ich bitte dies im Namen der meinungsfreiheit zu berücksichtigen und mir keinen Maulkorb zu verpassen!

    "Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der sie nicht wegen der Farbe ihrer Haut, sondern nach dem Wesen ihres Charakters beurteilt werden." (Martin Luther King)


  • Abwarten X/ Ich bin bei der ganzen Sache sehr skeptisch X/ Ich habe schon zu viele Meldungen dieser Art gelesen, als dass ich so etwas glauben würde, bevor öffentlich geliefert worden ist.


    Und ich möchte explizit darauf hinweisen, dass ich diesen Artikel mit einem Berliner Filmhistoriker diskutiert habe. Er ist genauso skeptisch wie ich!

    Ich hatte Ihnen eben Beweismaterial gesendet. Natürlich kann ich Ihnen nicht alles senden. Das kann man dann im Buch nachlesen und sämtliche Dreharbeitenphotos sind darin enthalten.

  • Dann schlage ich mal vor (ihr könnt gerne zurückschlagen :D), dass wir mal abwarten, was aus dem Buch wird. Wenn ich es dem Link korrekt entnehme, kommt es erst in 10 Monaten, richtig?

  • Quote

    Das kann man dann im Buch nachlesen und sämtliche Dreharbeitenphotos sind darin enthalten.

    Wenn Sie Ihr Buch veröffentlicht haben, können wir uns noch einmal darüber unterhalten.


    Aber davor respektieren Sie bitte meine Ansicht!

    "Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der sie nicht wegen der Farbe ihrer Haut, sondern nach dem Wesen ihres Charakters beurteilt werden." (Martin Luther King)