Der beste Fílm aller Zeiten

  • Oh Gott, da müsste ich trennen zwischen Deutsch und International.


    Deutsch


    • Kleider machen Leute - 1940 (wegen Böhni ♥ den hab ich ja immerhin auch auf meinem Banner drauf)
    • Das Testament des Dr. Mabuse / Der steinerne Reiter / Nosferatu - eine Symphonie des Grauens
    • M / Das Mädchen Johanna
    • Dr. Mabuse der Spieler (1,2)
    • Metropolis / Das Flötenkonzert von Sanssouci
    • Faust (1960)
    • Faust (1926)
    • So endete eine Liebe
    • Das Herz der Königin
    • Der Herr im Haus


    Englisch


    • Her master's voice
    • It's a boy
    • Lonely wives
    • Ask dad
    • Lost Horizon


    actually almost EVERY Edward Everett Horton and Fred Astaire film... so it's rediculous to list my international films :sleeping:

  • OK. Hier darf jeder seine eigene Meinung haben, aber inflationsbereinigt ist der Film -Vom Winde verweht- mit einem Einspielergebnis von rund 3,8 Milliarden Dollar !! bis heute das kommerziell erfolgreichste Werk der Filmgeschichte. Ich meine hier wurde nach dem "Besten Film aller Zeiten" gefragt und verstehe das so, dass der Film gemeint ist, der am meisten eingebracht hatt :)

  • Deine Liste gefällt mir :) (außer Star War lol aber dafür bin ich Mädchen xD)

  • Sehr berührt haben mich "Antonias Welt" (nicht zu verwechseln mit "Sofies Welt") und "When night is falling".


    :!:


    (und vor gut vierzig Jahren der Schluss vom "Tod in Venedig". Aber das hat sich mittlerweile nach zwischenzeitlich ca. 15 maligem Wiederansehen des Films gelegt.)

  • Meine persönlichen Top-13:


    1. Des Teufels General (D-1954/55, Regie: Helmut Käutner, Darsteller: Curd Jürgens, Viktor de Kowa, Marianne Koch, Karl John, ...)
    2. Metropolis (D-1925/26, Regie: Fritz Lang, Darsteller: Gustav Fröhlich, Brigitte Helm, Alfred Abel, ...)
    3. Die 3 von der Tankstelle (D-1930, Regie: Wilhem Thiele, Darsteller: Heinz Rühmann, Willy Fritsch & Lilian Harvey, O. Karlweis, ...)
    4. Wunschkonzert (D-1940, Regie: Eduard von Borsody, Darsteller: Ilse Werner, Carl Raddatz, Hedwig Bleibtreu, ...)
    5. Der Mustergatte (D-1937, Regie: Wolfgang Liebeneiner, Darsteller: Heinz Rühmann, Heli Finkenzeller, Hans Söhnker, ...)
    6. Wir machen Musik (D-1942, Regie: Helmut Käutner, Darsteller: Viktor de Kowa, Ilse Werner, Georg Thomalla, ...)
    7. 13 Stühle (D-1938, Regie: E. W. Emo, Darsteller: Heinz Rühmann, Hans Moser, Annie Rosar, ...)
    8. Einer kam durch (GB-1957, Regie: Roy Ward Baker, Darsteller: Hardy Krüger)
    9. Münchhausen (D-1942/43, Regie: Josef von Baky, Darsteller: Hans Albers, Brigitte Horney, Hermann Speelmans, Ilse Werner, ...)
    10. Emil und die Detektive (D-1931, Regie: Gerhard Lamprecht, Darsteller: Rolf Wenkhaus, Fritz Rasp, Käte Haack, Hans Richter, ...)
    11. Triumph des Willens (D-1935, Regie: Leni Riefenstahl, Darsteller: Adolf Hitler, Rudolf Hess, Joseph Goebbels, ...)
    12. Die Feuerzangenbowle (D-1944, Regie: Heinz Rühmann, Darsteller: Heinz Rühmann, Erich Ponto, ...)
    13. Der Mann, der Sherlock Holmes war (D-1937, Regie: Karl Hartl, Darsteller: Heinz Rühmann, Hans Albers, ...)


    Aber es ist SEHR schwierig eine Auswahl zu treffen, weil es gibt sooooooo viele wunderbare Filme...)



    ----------------


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • 11. Triumph des Willens (D-1935, Regie: Leni Riefenstahl, Darsteller: Adolf Hitler, Rudolf Hess, Joseph Goebbels, ...)


    Darsteller finde ich in dem Zusammenhang etwas unpassend --- genauso wie Regie :D


    Da stell ich mir dann vor, dass Frau R. im Atelier steht und den Herren AH, RH, JG etc. Anweisungen gibt: "Nein Herr Hitler, haben Sie Ihren Dialog nicht auswendig gelernt??" *g*

  • Auch wenn es hier rein um die persönliche Meinung geht, werde ich wohl kaum sagen können, welcher Film meiner Meinung nach DER beste ist!
    Es gibt ja verschiedene Genres. Ich könnte höchstens sagen, welcher der lustigste ist, welcher der ergreifendste, der spannendste usw. ... aber selbst das fällt mir schwer, weil es viel mehr Filme gibt als ich jemals sehen könnte...
    Ich kann Euch aber sagen, welche Filme für mich zeitlose Klassiker und Meilensteine sind und wohl auch immer bleiben werden:


    "Tom, Crosby und die Mäusebrigade": Äusserst amüsante Version von "Jack und die Bohnenranke" mit viel Musik und gesang, auf deutsch mit sehr viel zusätzlichem Wortwitz von und mit Hartmut neugebauer
    "Der Wauzi-Film - Die Jagd nach dem Zauberknochen" - Ähnlich wie die "Mäusebrigade", spannend, lustig und mit fetzigen songs unterlegt
    "Miez und Mops" - Der erste und bisher einzige Abenteuerfilm nur mit Tieren!
    "Der Lorax" - Kurzweilige Animations-comedy mit einer für uns alle wichtigen Botschaft


    Okay, sind eher Geheimtipps, merke ich gerade, aber das ist ja auch nicht schlecht. :)

  • Also ich tue mich mit Bestenlisten auch immer schwer, weil ich da keine Rangfolge habe, und wenn ich mich dann für ein paar Filme entschieden habe, die ich als Favoriten angeben würde, könne ich ins Grübeln ob nicht doch einer fehlt... vielleicht doch lieber der oder der oder der?


    So ein paar Lieblinge habe ich aber doch:
    - Schräger als Fiktion (Ein Mann hört die Stimme einer Autorin in seinem Kopf, die sein Leben erzählt... das Problem: Sie ist dafür bekannt, ihre Hauptfiguren immer zu töten. Der Film ist warmherzig, lustig, hat Tiefgang, der gehört definitiv ganz weit vor für mich.
    - Mein Kind vom Mars (Ein Science-Fiction-Autor adoptiert ein Kind, das behauptet, vom Mars zu stammen, tolle Geschichte, die ans Herz geht)
    - Wenn Träume fliegen lernen (fantasievoller Film über die Entstehung des Theaterstücks "Peter Pan")
    - Peter Pan - Realverfilmung (ich meine nicht (!!!) Hook!!!)
    - Kill Bill (beide Teile zusammen, betrachte die als Gesamtkunstwerk)
    - Der Stadtneurotiker (Woody Allen ist eh cool :) )
    - Im Juli (tolle Sommerkomödie von Fatih Akin)
    - Wer tötete Victor Fox (traurig-komische Komödie um den Tod eines Schlagerstars, in dem sich eine Fan-Hausfrau und der Butler und heimliche Lebenspartner des Sängers zusammen tun, um den Mord aufzuklären)


    ... und nu hör ich auf, das ist es ja, mir fallen dann sooo viele Filme ein ;) Kann mich da echt net entscheiden.

  • Amy und die Wildgänse (bester Familien/Tier/Abenteuerfilm aller Zeiten!)
    Balto 1+3 (beste Zeichentrickfilme aller Zeiten für mich), neben Charlotte's Web (1972), Spirit Stallion of the Cimarron, Arielle, Tarzan, Mulan, Secret of Nimh, Rescuers 1+2, Basil, Aristocats, aaah *zeichentrickfan ist*
    Kung Fu Panda (bester Computeranimationsfilm aller Zeiten, aber eher Teil 1)
    Matrix (bester Actionfilm aller Zeiten, lebt vom Plot und ist technisch hervorragend gemacht, Matrix 2 & 3 waren überflüssiges Popcornkino)
    Lieblingscomedyfilme: Kung Pow - Enter the Fist, Dumm und Dümmer, Goose!, Spaceballs, Nackte Kanone 1-33 1/3 ;) usw

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • 1) Mysterious Planet (1982) (in Deutschland auch bekannt unter dem Titel "Die Reise zum Planeten des Grauens")
    2) The Mysterious Castle in the Carpathians (1983) (in Deutschland auch bekannt unter dem Titel "Das Geheimnis der Burg in den Karpaten")
    3) Microscopic Boy (auch bekannt als "Micro Mini Kids")
    4) Titanic (1997)
    5) Solaris (2002)
    6) Cursed (2004)
    7) Super Mario Bros. (1993)
    8) The Carrier (auch bekannt als "Stadt des Grauens")
    9) Night Skies (2007)
    10) Titanic II (2010)


    Das sind so Filme, die ich mir immer und immer wieder anschauen kann, sei es aufgrund der toll gemachten Spezialeffekte, den sympathischen Charakteren oder der Atmosphäre, die von dem Film ausgeht. Es gibt noch viel mehr Filme, aber die so aufzulisten, ist nicht gerade einfach.

  • Willkommen im Forum, Waluigifan!
    Ich weiß, es klingt komisch, wenn gerade ich als kindlicher Nintendo-Fan so etwa ssage, aber SO gut war der Mario-Film ja nun wirklich nicht! Sein wir doch mal bitte ehrlich! ;)


    OMG, was habe ich denn da vor 4 Jahren geschrieben? :thumbup:
    Ich muss mich wirklich ENDLICH mal den WAHREN Klassiekrn wie "Star wars", "Indiana Jones", "Dracula", Frankenstein", "Terminator" und so weiter wirdmen!

  • Ich dachte Filme wie Frankenstein oder Dracula sind nichts für dich?


    Jeder hat seine Geschmäcker und Vorlieben, diese sollte er auch nachgehen dürfen. Und wenn Waluigifan den Mario-Film so gut findet, darf er das :) Vielleicht hat er ja Lust mal zu schreiben, was ihn an den FIlm so fasziniert.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius