Der beste Fílm aller Zeiten

  • Dagegen kriegt man die krassesten Splatter- und Horror-Filme, die vor20 Jahren noch beschlagnahmt waren, heute ab 18 (manchmal glaube ich sogar ab 16) komplett ungeschnitten ganz normal auf DVD und Blu-ray zu kaufen, ganz normal in den üblichen Geschäften.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hm, der Super Mario Bros. Film gefällt mir so besonders, weil ich erstaunt darüber bin, wie viele Referenzen die Filmemacher in dem Film eingebaut haben. Ja, der Film orientiert sich eher weniger am bunten Original und hat stattdessen mehr Ähnlichkeit mit einem Fantasy-Thriller, aber genau dieser "Tapetenwechsel" hat mich völlig überrasch - und das (entgegen der meisten Nintendo-Fans) positiv! :) Auch die Darsteller finde ich sehr passend gesetzt und der Soundtrack ist mir bis heute im Kopf geblieben. Natürlich hat der Film auch seine eher dümmlichen Momente (ich erinnere mich da an diese Rutschbahn mit der Matratze), aber vermutlich dienten diese dazu, dem Film auch eine komödiale Note zu geben, sodass der nicht vollkommen ernst ist. Mir ist klar, dass ich mit meiner Meinung in der Minderheit bin, aber ich kann es kaum erwarten, die Limited Edition Blu-ray zu ergattern. Im Moment gibt es sie nur in einem Shop in den UK zu kaufen, aber ich hoffe mal, dass sie auch bald in Deutschland verfügbar sein wird.


    Zitat

    Dagegen kriegt man die krassesten Splatter- und Horror-Filme, die vor20 Jahren noch beschlagnahmt waren, heute ab 18 (manchmal glaube ich sogar ab 16) komplett ungeschnitten ganz normal auf DVD und Blu-ray zu kaufen, ganz normal in den üblichen Geschäften.


    "Das Ding aus einer anderen Welt" fällt mir spontan dazu ein. :D Soweit ich weiß, war der Film zunächst indiziert, dann ab 18 und dann plötzlich ab 16 freigegeben worden.

  • Zugegeben, an und für sich ist der Film gar nicht so schlecht - aber es ist halt kein MARIO-Film! Und DAS ist der Fehler an der ganzen Sache. Bob Hoskins, der Mario-Darsteller SELBST sagte, dass dies der Tiefpunkt seiner Karriere war.
    John Leguizamo, der Luigi-darsteller hatte inzwischen einen Auftritt in der amerikanischen Sesamstraße als "Captain vegetable" ;)

  • Dagegen kriegt man die krassesten Splatter- und Horror-Filme, die vor20 Jahren noch beschlagnahmt waren, heute ab 18 (manchmal glaube ich sogar ab 16) komplett ungeschnitten ganz normal auf DVD und Blu-ray zu kaufen, ganz normal in den üblichen Geschäften.

    Danach kann man also auch nicht mehr gehen. WÄRE ES ZU VIEL VERLANGT, SICH FÜR ETWAS ZU ENTSCHEIDEN???

  • Hab mir mal den Spaß erlaubt (Top Rated IMDB 250) "aktuell" anzuschauen und die restlichen bewertet, die in dieser 250er Liste noch ohne waren. Ich wollte mal wissen, welche meiner gesehenen Filme sich da befinden. Und, ob es Filme der alten Zeit (bis 1979) oder der neuen Zeit sind, wovon am meisten vorhanden sind..... In Klammern setze ich meine Wertung und ganz zum Schluss noch meine 3 Favoriten für die "Besten aller Zeiten" darunter. Da sich die Liste täglich ändert, genügt kein Link:



    So: 78 von 250 gesehen, das ist ein knappes Drittel.

    Davon 32 alte und 46 neue,

    wenn ich mich nicht versehen habe, ist da nur ein "deutscher" Film darunter, was mich doch etwas wundert, denn gerade in der älteren Ära sind doch ne Menge gute dabei.


    Nur vier 10er Bewertungen sind darunter und davon einer, den ich als Besten aller Zeiten nenne.


    Bester Film aller Zeiten (Bewertung nicht bindend)


    Platz 1 - Reise in die Urwelt (1955)

    Platz 2 - Flucht vom Planet der Affen (1971)

    Platz 3 - Ist das Leben nicht schön (1946)