Musik im Blut (1934) mit Leo Slezak

  • Vor einiger Zeit habe ich mir auch den Film "Musik im Blut" angesehen. Der Film beginnt heiter, humorvoll und musikalisch. Die musikalischen Darbietungen im Film sind sehr gut gelungen und auch die Filmmusik, die den Film untermalt, ist sehr passend und harmonisch. Die Film-Szenen mit den Musik-Studenten sind auch sehr gut gelungen!


    Die zweite Hälfte des Films ist leider tragisch und schwermütig und gefällt mir nicht so gut. Letztendlich gibt es aber doch noch ein gutes Ende

  • Leo Szlezaks Sohn ist übrigens Walter Slezak, der als Schauspieler in den USA sehr erfolgreich wurde, im Film u. A. mit einer Hauptrolle bei Hitchcock und er wurde als Bühnenschauspieler sogar mit dem Tony-Award ausgezeichnet. In den 70er und 80er Jahren las ich seinen Namen auch oft im Vor- oder Abspann erfolgreicher US-Serien, wo er immer mal in Gastrollen zu sehen war. Daher ist sein Name für mich sogar gegenwärtiger als der des großen Vaters, der ja wirklich eine höchst interessante Figur gewesen sein muss!