"Ich wollte, du wärst hier" (GB, 1987)

  • Ein beeindruckender Film, den ich Mitte-Ende der 90er Jahren zum ersten Mal gesehen hab. Eine freche englische Göre dreht in den frühen 1950er Jahren total ab...;):)


    Die Filmmusik war auch eher "zeitgemäß", also noch keine Rock- oder Popmusik bei historischen oder zeitgeschichtlichen Themen, so wie man das jetzt produzieren würde...:(


    https://de.wikipedia.org/wiki/…ollte,_du_w%C3%A4rst_hier


    Toll gespielt, derzeit ist der Streifen hier im englischen Original zu sehen...



    Die Hauptdarstellerin Emily Lloyd wurde als zweite Monroe oder Betty Grable (voreilig) gefeiert.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Emily_Lloyd

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist