Freut Euch des Lebens (1934) mit Dorit Kreysler

  • Zu den Filmen, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind gehört auch der Film "Freut Euch des Lebens". In dem unter der Regie von Hans Steinhoff entstandenen Film spielte die Schauspielerin Dorit Kreysler ihre erste Filmrolle, die zugleich auch ihre erste Hauptrolle war.


    Für mich zählt Dorit Kreysler zu meinen Lieblings-Schauspielerinnen der UFA-Zeit und dieser Film ist der bisher beste Film, den ich von ihr gesehen habe. In der Rolle der charmanten und auch temperamentvollen Kellnerin Gusti Melzer hat Dorit Kreysler die Möglichkeit, ihr komödiantisches Talent unter Beweis zu stellen, was ihr auch gelingt :)


    Besonders in Erinnerung geblieben ist mir auch der Wutanfall von Gusti Melzer in ihrem Hotelzimmer, den Dorit Kreysler in bester komödiantischer Manier gespielt hat :)


    Der Film enthält darüber hinaus auch noch die beiden Lieder "Beim Walzer mach ich die Augen zu" und "Ein wenig Leichtsinn kann nichts schaden". Hier eine kleine musikalische Kostprobe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.