Eine Stadt steht kopf (1932/1933) mit Hermann Thimig

  • Vor einiger Zeit habe ich mal den Film "Eine Stadt steht kopf" gesehen, eine schöne Verwechslungskomödie von Gustaf Gründgens. Nachdem ich den Film gesehen habe, habe ich erfahren, dass es sich bei dem Film um das Regie-Debüt von Gustaf Gründgens handelt :)


    Hermann Thimig weiß in diesem Film mit seinem komödiantischen Schauspiel besonders zu unterhalten. Leider kenne ich immer noch viel zu wenig Filme von ihm. Auch Theo Lingen hat ein paar kleine aber feine Szenen in dem Film. Besonders die erste Szene mit ihm, wo er als Verkäufer die vielen Anzüge präsentiert, ist ihm wie auf den Leib geschnitten. Außerdem bringt Szöke Szakall auch noch viel Humor in den Film. Auch Hans Deppe hat noch einen kleinen Auftritt :)


    Die Film-Musik hat mir auch sehr gut gefallen, besonders die Gesangs-Nummer am Ende! :)