• *schwärm*
    hab die DVD seit ca. 1 Monat und schon über 10x angeschaut!!! Der Film ist einfach genial!!!
    Kennt den von Euch jemand?


    --Kurzinfo--
    Ein wenig erfolgreicher Künstler arbeitet in einer Firma, die Schaufensterpuppen (engl./frz. Mannequin) herstellt, grad hat er eine (wirklich wunderschöne) fertig, dann wird er rausgeschmissen, weil er sich zuviel Zeit läßt, so ein Ding zu basteln. Als er dann mal seine Freundin von der Arbeit abholt (die arbeitet bei einem Kaufhaus als Schaufensterdekorateurin) und den abend verpatzt und vor einem Schaufenster stehenbleibt, sieht er sein Werk im Fenster stehen, und beschließt, am nächsten Tag dort vorbeizuschaun.
    Gesagt, getan. Als er dort ankommt, rettet er die Besitzerin vor einer herabfallenden Werbetafel, welche ihm zum Dank eine Arbeit in ihrem Kaufhaus anbietet. Als er sich einmal zu "seiner" Puppe ins Schaufenster schleicht, wird diese lebendig....


    Ein Traumfilm!!!!!!! ANSCHAUN!!!!!

  • Den Film will ich schon ewig mal wieder sehen - ich hab nur nie gewusst, wie der Name des Streifens war. Wenn man ihn sich heute anschaut wird er sicher sehr schlecht abschneiden, trotzdem reizt micht der Streifen. Als ich ihn vor ca. 15-20 Jahren gesehen habe, war ich jedenfalls sehr angetan davon.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wurde die Puppe nicht von Kim Cattrall gespielt? Die später auch in "Die Police-Academy" zu sehen war?


    Hatte den Film auch gesehen. Zu der Zeit erschien - glaub ich - auch "Splash - Jungfrau am Haken", wo erstmals Tom Hanks und John Candy hierzulande zu sehen waren.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Den meinte ich. Welche sonst? Gab es davon denn eine Neuverfilmung? Mit wem?


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Eben mal recherchiert. Hast recht. Aber die schienen recht uninteressant gewesen zu sein. Bis auf einen, bei dem ich heute noch unsicher bin, ob ich mir den ansehen würde: Einerseits spielt der von mir hochgeschätzte und geliebte Spencer Tracy mit, andererseits aber auch Joan Crawford - und die ist mir äußerst zuwider. Damals wie heute.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Eben jenen habe ich mal angeschaut oder besser gesagt reingeschaut. Hatte schon die Hälfte verpasst und daher lohnte es sich nicht, da noch weiter zu gucken. Allerdings ist das auch schon wieder Ewigkeiten her.

  • Ich finde diesen Film kann man schon fast Kult nennen. Gehört zu den typischen Filmen der 80er, wie auch Pretty in Pink oder Ist sie nicht wunderbar. Estelle Getty als Kaufhausdirketorin unschlagbar und Hollywood soooo klasse schwul mit pinken Caddy. Kommt regelmäßig bei 80er Abenden in den Player.

  • Ich überspiele gerade von Video 2000 auf HDD den zweiten Teil. Den ersten müsste ich auch noch irgendwo haben. Ich glaube ich komme da nicht dran vorbei bei Gelegenheit mal nen Mannquin-Abend zu machen :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der Film läuft heute im Disney Channel und Talmine nimmt ihn auf. Ich hab den seit Kindheitstagen nicht mehr gesehen und freue mich sehr drauf :) Teil 2 habe ich irgenwo als Video 2000 Mitschnitt auf DVD, der kommt dann auch noch dran, wenn ich die DVD mal wieder ind en Händen halte.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich finde den 1. Film besser als den 2. Film. Meiner Meinung nach wollten die Produzenten mit dem 2. Film an den weltweiten Erfolg des 1. Films übertreffen, jedoch kläglich versagt haben.


    Hier ist der Videoclip mit Starship :D:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !