Anne-Marie Blanc (1919-2009)

  • Ich habe bei ebay ein Filmdrehbuch ersteigert (noch habe ich es nicht hier), das wohl aus ihrem Besitz stammt (siehe angestrichene Rolle): https://www.ebay.de/itm/Altes-…Firtner-RAR-/383608249042


    Jedoch ist auf der Vorderseite oben Rechts ein Name (?) aufgeschrieben den ich schwer entziffern kann, aber wohl ein anderer Name ist...? Kann jemand mehr ableiten anhand der Fotos?


    Den Verkäufer habe ich schon angeschrieben. Er kann über die Herkunft nichts sagen und hat nichts weiter aus ihrem Nachlass.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das Drehbuch stammt wohl doch nicht von Fräulein Blanc. Ich kann aber den Namen oben Rechts auf der Titelseite weiterhin nicht zuordnen. Es gibt einige Streichungen im Drehbuch, ein paar Textabänderungen und auf den Rückseiten der Seiten sind oft die Räume grob skizziert mit Kreuzen (wohl die Standorte der Schauspieler)


    Ich wolte das Drehbuch erst hier im Warenangebot anbieten, die Textänderungen sind aber ggf. ganz interessant. Ggf. landet es vorerst mal in meinem eigenen Archiv.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius