Tarzan, Herr des Dschungels (1976-80)

  • tarzan.jpg


    Die Serie dreht sich um die titel-gebende Figur Tarzan. So hat ein Sturm dafür gesorgt, dass die Schiffe der Wikinger an die afrikanische Küste getrieben wurde. Nun erbauen sie in den Tiefen des Dschungels ein Dorf. Dabei entdecken sie Tarzan, der sich eher wie ein Affe als ein Mensch verhält, da er von Baum zu Baum schwingt und sich gut mit manchen Tieren versteht. So entscheiden sie sich dazu ihn als Sklaven gefangen zu nehmen und erteilen ihm die Aufgabe Karina, die Tochter des Dorfältesten, zu beschützen. Sie soll den machthungrigen Torvald heiraten und seine Frau werden, doch Tarzan bemerkt, dass diese etwas Böses im Schilde führt und versucht dies zu verhindern.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Tarzan,_Herr_des_Dschungels

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Ich glaube die Serie kenn ich noch. Danach war ich richtig enttäuscht als ich Johnny Weissmüller gesehen hab.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Hab ich nie gesehen. Gab es zu dieser TV-Serie auch eine eigene Comic-Reihe? Ich hatte als Kind ein paar gebrauchte Tarzan-Hefte. Gefunden hab ich allerdings auf die Schnelle jetzt nur das hier. ...


    http://www.detlef-heinsohn.de/comic-serien-tarzan.htm

    Die kommen mir sehr bekannt vor. Ich glaube die kenne ich. Freunde von mir haben die gelesen glaub ich.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Mein Vater hat die Comics seines Cousins geerbt aus den späten 60er Jahren. Da war auch ein englischer Tarzan-Comic dabei, von der Aufmachung her wie die Comics auf der Heinsohn-Seite.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius