Pumuckl und der blaue Klabauter (BRD, 1991-94)

  • Administrator

    Hat den Titel des Themas von „Pumuckl: Stimme Meister Eder“ zu „Pumuckl und der blaue Klabauter (BRD, 1991-94)“ geändert.
  • Und noch ein schönes Stück in unserem Warenangebot:



    Mich hat vorhin interessiert, wieviele Besucher der Film in die Kinos lockte. Im Jahr 1994 war er der 47. erfogreichste Film in der BRD mit 619.981 Besuchern - Siehe hier: https://www.insidekino.com/DJahr/D1994.htm


    Ganz passabel. Spannend ist wenn man mal die ganze Liste durchgeht, wieviele Filme in diesem Jahr in die Kinos kamen, die man heute noch kennt und schätzt. Und viele von ihnen haben gar nicht mal soo viele Besucher gehabt, obwohl sie sehr gut sind und teilweise inzwsichen Klassiker.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Gestern haben wir den Film in einem kleinen Vorstadtkino geschaut!

  • Jemand der bei den Animationen von "Pumuckl und der blaue Klabauter" mitgearbeitet hat und noch heute aktiv ist, hat hier einen Ausschnitt der Animationen eingestellt:


    [Video nicht mehr verfügbar]

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • Über Facebook schreibe ich gerade mit einem Herren der im Film wohl die Ausstattung und/oder Requisiten gemacht hat (Kurt Rauscher). Ich habe ihn gefragt, wo der Drehort der Werkstatt aus dem Film ist, er meint, dass das im Viertel war wo die Hans Sachs Straße ist - in einem Hinterhof.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Vincentsbuntewelt Leben mit Down Syndrom: Pumuckl und der blaue klabauter und Meister Eder und sein Pumuckl sind toll


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nach dem 1. Kinofilm wurde bei Pantoffelkino nun auch "Pumuckl und der blaue Klabauter" besprochen - das YouTube-Video dazu erscheint in den nächsten Tagen :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Massengeschmack-TV: Billig & schludrig: Auch der zweite PUMUCKL-Kinofilm funktioniert nicht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und die Reaktion:


    Die Fernsehschatztruhe: Pumuckl we did it again. Teil 02. "Meister Eder ist jetzt bei den Maden" Die Reaction Brothers.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mein Kommentar zur Filmbesprechung im MG-Forum:


    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nicht schlecht passt.


    Aber gut ist er auch nicht.


    Zumindest meiner Meinung nach :)


    Wenn ich ihn ganz neutral als Kinderfilm betrachte und alles andere ausblende. Dann könnte man 3-4 oder ne 4+ sowas geben (oder 4 oder 5 von 10 Punkten)


    Im Gesamtkontext mit der Verbindung zur alten Serie und dem ganzen Hintegrundwissen, dann sind wir bei einer Schulnote 5, oder 2 von 10 Punkten. Mit guten Willen 3 von 10 Punkten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius