Teen Titans: Der Judas-Auftrag (2017)

  • 334503.jpg


    Vor fünf Jahren retteten die ursprünglichen Teen Titans (bestehend aus Dick Grayson als Robin, Speedy, Flash, Beast Boy und Bumblebee) Prinzessin Starfire vom Planeten Tamaran vor ihren Entführern, die von ihrer bösen älteren eifersüchtigen Schwester Blackfire geschickt wurden, die einen Putsch inszeniert und gewaltsam genommen hatte Der Tron. Da sie nicht mehr in ihre Welt zurückkehren kann, bieten die Titanen ihr als eine von ihnen ein Zuhause auf der Erde an.

    In der Gegenwart kehrt Dick Grayson - jetzt bekannt als Nightwing - zu den Teen Titans zurück, um einen von Bruder Blood angeführten terroristischen Kult aufzuspüren, der plant, das Team zu erobern, um jede ihrer einzigartigen Fähigkeiten mit einer Maschine zu absorbieren, die er auf Jericho getestet hat. Letzterer wird später von Bruder Blutes Liebhaber und Assistent in den Kopf geschossen; Mutter Chaos. Um den Fortschritt seiner Entwicklung zu beschleunigen, engagiert Bruder Blood den Söldner Deathstroke, um ihm die Titanen zu liefern. Deathstroke, der seinen offensichtlichen Tod vor einigen Jahren überlebt hat [N 1], rächt sich an Damian Wayne - dem neuen Robin -, weil er ihn als Erben von Ra's al Ghul ersetzt hat, bevor er die Liga der Assassinen verrät. Deathstroke überwacht die Titanen durch seine Doppelagentin Terra, die ein Jahr zuvor dem Team beigetreten war [N 2] und die er rettete, nachdem ihre Eltern ihr ganzes Dorf gegen sie gewendet und sie gefoltert hatten. Als Damian Terra gegenüber misstrauisch wird und sie verfolgt, wird er mit Deathstroke konfrontiert. Sie kämpfen, bis Terra Damian unterwirft und gefangen nimmt, wodurch ihre Zugehörigkeit zu Deathstroke offenbart wird.

    Terra verhält sich trotz ihrer einladenden Haltung zunächst kalt und distanziert gegenüber den anderen Titanen, erwärmt sich aber schließlich auf sie. Während der Nacht, in der sie ihr einjähriges Jubiläum mit den Titanen feiert, teilt sie einen zärtlichen Moment mit Beast Boy und küsst ihn; sie bilden allmählich eine Beziehung miteinander. Während er an einem Kongress teilnimmt, um einen Podcast mit dem Filmemacher Kevin Smith zu machen, wird Beast Boy von Deathstroke gefangen genommen. Blue Beetle wird aus der Suppenküche gerissen, in der er arbeitet. und Starfire wird in der Wohnung entführt, die sie mit Nightwing teilt. Währenddessen nimmt Terra Raven im Hauptquartier des Titanen gefangen. Nightwing erfährt bald von der Verschwörung, bevor Deathstroke ihn überfällt. Überholt schafft er die Flucht, indem er seinen eigenen Tod vortäuscht.

    Terra offenbart sich den gefangenen Titanen als Doppelagentin, als sie und Deathstroke sie zu Bruder Blood bringen, der beabsichtigt, eine gottähnliche Figur zu werden, indem er die Maschine einsetzt, um die Kräfte der Titanen zu absorbieren. Da Deathstroke Nightwing jedoch nicht erfassen konnte, kann die Maschine ohne einen sechsten Titan nicht ordnungsgemäß funktionieren. Als Antwort verrät er Terra, indem er Bruder Blood erlaubt, sie festzunehmen - und damit den Deal zwischen ihnen abschließt. Mit seinen Anhängern und Deathstroke beginnt Bruder Blood, die Titanen ihrer Kräfte zu berauben, bis Nightwing überraschend eingreift. Nach der Rettung der Titanen kämpfen Nightwing und Robin gegen Deathstroke, während die anderen gegen Bruder Blood kämpfen - der alle ihre Kräfte absorbiert hat. Die Titanen kämpfen gegen die Bösewichte, bis Terra eingreift und Deathstroke wütend wegen seines Verrats angreift, während Bruder Blood überwältigt wird. Die Schlacht endet damit, dass Bruder Blood von Raven entmachtet wird, der ihre innere Wut als Dämon entfesselt, und dann, während Deathstroke unter mehreren von Terra geworfenen Steinen begraben ist. Bruder Blood wird dann von Mutter Mayhem erschossen, um zu verhindern, dass er von den Titanen gefangen genommen wird. Terra schämt sich zu sehr, um sich ihren ehemaligen Verbündeten zu stellen, nachdem sie ihr Vertrauen verraten hat, und beschließt, das gesamte Gebiet zu stürzen. Beast Boy versucht Terra bei der Flucht aus der zerfallenden Festung zu unterstützen, doch Terra stößt ihn zurück und ist unter mehreren Trümmerschichten begraben. Beast Boy gräbt sie aus und sie stirbt in seinen Armen.

    Im Nachwort geht Beast Boy auf Kevin Smiths Podcast und spricht mit dem Moderator über die Titanen. Er erwähnt, dass das Team ein "wunderbares neues Mitglied" hat und dass er Terra immer vermissen wird.

    In einer Post-Credits-Szene wird gezeigt, dass Jericho die Kugel überlebt hat, die Mutter Mayhem zuvor auf ihn geschossen hat.


    https://en.wikipedia.org/wiki/…itans:_The_Judas_Contract


    Der Vorfilm:

    Justice League vs. Teen Titans (2017)


    jlvsteentitans.png


    Vor Jahren brachte der Dämon Trigon seine Tochter Raven mit der menschlichen Arella zur Welt. Als Arella seine dämonische Natur entdeckte, rennt sie weg und wird von den Azarathianern aufgenommen, die in einer anderen Dimension leben, die Azarath genannt wird. Eines Tages findet und zerstört Trigon zusammen mit Arella Azarath. Raven schafft es, Trigon in einem magischen Kristall in der Hölle einzusperren. Einige Zeit später trifft sie sich und schließt sich den Teen Titans an. In der heutigen Zeit auf der Erde sendet Trigon nach einem Kampf zwischen der Justice League und Legion of Doom eine dämonische Entität auf die Erde, die kurzzeitig den Wetterzauberer besitzt. Damian Wayne ignoriert die Anweisungen seines Vaters Batman im Voraus und hilft dabei, die Entität zu besiegen, verlässt die Liga jedoch ohne Hintergrundinformationen.

    Als Folge seiner rücksichtslosen Handlungen wird Damian zu den Titanen geschickt und trifft auf Starfire - ihren Anführer Jaime Reyes - einen Teenager, der mit Technologie ausgestattet ist, die sich in einen Käfer verwandelt, Garfield Logan - einen Metamann mit der Fähigkeit, sich in jedes fällige Tier zu verwandeln zu einer seltenen Krankheit entdeckte er, als er 10 war, und Raven. Zuerst versteht sich Damian nicht mit ihnen und glaubt, dass er ein besserer Anführer sein kann. Währenddessen untersuchen Batman und Cyborg den früheren Angriff. Superman wird später von einer der Entitäten besessen und beschädigt Atomic Skull brutal, wodurch die Aufmerksamkeit von Diana und Batman auf sich gezogen wird. Bevor Batman ihn mit Kryptonite beruhigt, erfährt er, dass die Entität hinter dem "Mädchen" her war. Batman bittet Cyborg, ihm bei der Verfolgung zu helfen. An anderer Stelle öffnet der dämonische Superman irgendwo in der Wüste ein Tor.

    Starfire bringt die Titanen zu einem Karneval, damit sie versuchen, miteinander auszukommen. Unbekannt für die Titanen wird Raven von Trigons Wesenheiten gerufen, die Raven angreifen, aber von den Titanen unterstützt werden. Nach dem Angriff erklärt Raven den Titanen, die noch vor Damians Beitritt nichts davon erfahren hatten, ihre Hintergrundgeschichte. Als die Liga zum Turm zurückkehrt, versucht sie, Raven zu erobern, aber Flash und Diana sind von den Entitäten besessen und schlagen Cyborg und Batman während eines Kampfes aus. Nachdem die Titanen durch die Entitäten geschwächt wurden, bringt Raven die letzteren zu Superman und ruft Trigon zur Erde. Cyborg erwacht und benutzt seine Apokoliptian-Technologie, um sie zu Superman zu teleportieren. Damian ersticht Superman mit Kryptonite und befreit ihn aus seinem Besitz, der dann die Entität von Flash befreit - indem er ihn und Diana tritt - indem er ihr Lasso der Wahrheit benutzt.

    Die Liga bleibt auf der Erde zurück, um gegen Trigon zu kämpfen, während Cyborg sich den Titanen zur Hölle anschließt. Bei der Ankunft wird Gar von einer Entität übernommen, aber von Jaime gerettet. Damian konfrontiert einen Dämon in Form seines verstorbenen Großvaters Ra's al Ghul, als Raven einen Zauber benutzt, um ein magisches Gefängnis zu errichten, um Trigon festzuhalten und den Kristall in ihrer Stirn zu schmieden. Ein widerstrebender Rabe beschließt, bei den Titanen auf der Erde zu bleiben. In einer Mid-Credits-Szene ist ein mysteriöses Mädchen mit metahumanen Fähigkeiten auf dem Weg zum Titans Tower zu sehen.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Justice_League_vs._Teen_Titans

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !