Batman (1992-95 und 97-99)

  • Batman-Animated-Series-e1535992738464.jpg


    Wie in den Comics hat sich Bruce Wayne nach dem tragischen Mord an seinen Eltern, welchen er als kleines Kind mit ansehen musste, gegen das Verbrechen verschworen und kämpft als dunkler Ritter gegen die Unterwelt von Gotham City. Ihm zur Seite stehen Robin, dessen Eltern ebenfalls vor seinen Augen starben, und Batgirl, die Tochter des Police Commissioners James Gordon, seinem einzigen Verbündeten innerhalb der Polizei von Gotham City.


    Staffeln


    1. Staffel: Batman/Batman: The Animated Series

    2. Staffel: Batman & Robin/The Adventures of Batman & Robin

    3. und 4. Staffel: Batman & Robin/The New Batman Adventures



    https://de.wikipedia.org/wiki/Batman_(Zeichentrickserie)

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Die Staffel aus den frühen 90ern habe ich damals öfter gesehen. Ich hab mir da immer ne "Lila Pause" gegönnt, kann ich mich erinnern. Das war sicher so 1995-1997? Die war meiner Erinnerung und damaligen Einschätzung nach recht anspruchsvoll gemacht. Wäre sicher mal interessant, die wieder zu sehen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius